Mo, 08.03.2021 , 11:41 Uhr

Eschenbach: Hund verbringt Nachmittag bei der Polizei

Die Polizei in Eschenbach hat den Sonntagnachmittag mit einem Hund verbracht – denn der Ausreißer war herrenlos on tour.

„Bobby“ wird den vergangenen Sonntag wohl nicht so schnell vergessen. Das junge Hündchen wurde herrenlos in der Nähe der Schwimmhalle gesichtet. Die Polizei Eschenbach wurde verständigt, kümmerte sich um den Ausreißer und nahm ihn in ihre Obhut. „Bobby“ bekam eine Stärkung, Streicheleinheiten sowie ein bisschen Bespaßung, bis er von seinem 25-jährigen Besitzer abgeholt wurde. Über Social Media konnte er ermittelt werden. Bobbys Besitzer hatte den kleinen Hund schon schmerzlich vermisst – fand ihn aber bestens gelaunt und bei bester Gesundheit in der Polizeiinspektion. (eg)

Ausreißer Eschenbach Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 21.03.2024 Gräber des Friedhofs der Stadt Vohenstrauß verwüstet In der Nacht von 20.03.2024 auf 21.03.2024 wurde der Friedhof der Stadt Vohenstrauß von bislang unbekannten Tätern aufgesucht und über 60 Gräber zum Teil massiv beschädigt. Insbesondere auf Buntmetall, wie Bronzefiguren, Grablichter oder ähnliche Metallgegenstände, hatten es die Unbekannten abgesehen. Dabei war es ihnen egal, ob die Gegenstände lose oder fest mit dem Grab verbunden 19.02.2024 Tirschenreuther Männerballett siegt mit „Die Wunderlampe und ich“ Die Tursiana Tirschenreuth tanzt sich zum Sieg. Mit ihrer Show „Die Wunderlampe und ich“ gewinnt die Gruppe das 13. Männerballett-Turnier in Neustadt an der Waldnaab. Elf Gruppen aus der Oberpfalz, Mittel- und Oberfranken versuchten die 10-köpfige Jury von sich zu überzeugen. Neben der Welt von Aladin, ging es unter anderem auch in die Disko und