Mi, 12.05.2021 , 10:44 Uhr

Eschenbach: Vollbrand eines Dachstuhls

Ein 80-jähriger Mann ist bei einem Wohnhausbrand in Eschenbach leicht verletzt worden. 


Gegen 16 Uhr stand gestern der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Sonnenstraße in Eschenbach in Vollbrand. Die Feuerwehrkräfte konnten erst nach mehr als zwei Stunden das Feuer unter Kontrolle bringen. Der 80-jährige Bewohner des Hauses wurde bei dem Brand leicht verletzt. Die Rettungskräfte des BRK brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Brandursache sei noch nicht geklärt, so die Polizeiinspektion Eschenbach. Dafür wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf eine Summe zwischen 500.000 und 750.000 Euro. Vor Ort waren Einsatzkräfte des BRK, THW und aller umliegenden Feuerwehren.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Bewohner Brandursache BRK Dachstuhl Einsatzkräfte Eschenbach Feuer Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonnenstraße THW verletzt Viktoria Lorenz Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 19.12.2023 Schweinestall brennt nieder Rund 100 Feuerwehrkräfte aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach waren vor Ort im Einsatz. Auch mehrere Rettungsdienstbesatzungen, Tierärzte und Kräfte der Amberger Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Durch den Brand wurde der Stall vollständig zerstört. Damit sich die Tierärzte bestmöglich um die 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das