Fr., 13.11.2020 , 09:39 Uhr

Eschenbach: Warnung vor falschen Bettlern

Gestern waren falsche Bettler in Eschenbach unterwegs. Die Polizei warnt davor und bittet um Hinweise.

Am Donnerstag waren zwischen 10:00 und 11:00 Uhr Bettler in der Nähe der Supermärkte in Eschenbach unterwegs. Diese täuschten vor für taubstumme Menschen und der Errichtung eines Taubstummenzentrums Gelder zu sammeln, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach. Dabei verwendeten die Täter Spendenlisten und ließen die Spender auch auf einer Unterschriftenliste unter Angaben von Namen und Wohnort unterschreiben.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich die falschen Bettler in einem grauen Audi A4 mit hohen Tempo in Fahrtrichtung Kirchenthumbach.

Personen, die von den Bettlern angesprochen wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645 9204-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Betrüger Bettler Eschenbach Falsch Hinweise Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Spenden Taubstumm Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Zahlreiche Betrugsversuche im Bereich Eschenbach und Weiden Am Dienstag, den 17. Juni 2025, und Mittwoch, den 18. Juni 2025, kam es im Bereich Weiden zu zahlreichen betrügerischen Anrufen. Als örtlicher Schwerpunkt stellten sich Eschenbach mit Umgebung und Weiden heraus. Durch unbekannte Täter wurde am Telefon angegeben, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Die angerufenen Personen wurden deshalb nach Wertgegenständen im Haus 01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 25.07.2025 Staffelübergabe bei der Polizei Eschenbach: Werner Stopfer geht in den Ruhestand Der Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Werner Stopfer, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er leitete die Dienststelle acht Jahre lang. Vorher war er unter anderem bei der Polizeiinspektion Weiden, bei der Bereitschaftspolizei Würzburg und beim Unterstützungskommando in Nürnberg tätig. In seine Fußstapfen tritt jetzt Thorsten Fiebiger. Seit 2021 war er bereits stellvertretender Inspektionsleiter in Eschenbach.