Do, 09.05.2019 , 12:30 Uhr

Eschenfelden: Internationale Rallye Wiesbaden

Zwei Länder – drei Tage – 1.100 km

An diesen Donnerstag startete die 42 Ausgabe der legendären Rallye Wiesbaden. Und sie startete zum 4. Mal im Speedtreibhaus in Eschenfelden im Landkreis Amberg-Sulzbach. Kling zunächst ungewöhnlich, macht aber enormen Sinn. Aufgrund der strengen Regulierungen in Deutschland ist man früher gerne nach Tschechin ausgewichen und suchte eine Startplatz in „der Nähe“. So fanden die Organisatoren der Rallye Wiesbaden in Horst Linn nicht nur einen langjährigen Teilnehmer mit Benzin im Blut sondern auch jemanden, der exakt den richten Platz für den Start der Rallye hatte.

Horst Linn hat in Eschenfelden, im Landkreis Amberg-Sulzbach, das Speedtreibhaus aufgebaut. Dort zeigt er historische Rallye- und Rennfahrzeuge – jedes mit einer ganz besonderen Geschichte. und als leidenschaftlicher Fahrer will er Auto nicht nur anschauen, er will sie bewegen. Was liegt also näher der legendären Rally Wiesbaden sein Speedtreibhaus als Start für die 3tägige Tour zur Verfügung zu stellen.

Am Donnerstag ging es via Mähring nach Pilsen. Die zweite Etappe – am Freitag – führt durch Tschechin nach Regensburg und am Samstag geht es über kleine Straßen nach Wiesbaden. 1.100 km, Prüfungen, tolle Straßen und vor allem viel Spaß wartet auf die Fahrer und ihre historischen Fahrzeuge. Und so gab es heute schon strahlende Gesichter, noch wirklich röhrende Motoren und Benzingeruch. Da lag Begeisterung und Adrenalin in der Luft.(hr)

 

drei Tage Herausforderung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rallye Wiesbaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 15. Jubiläum der easyApotheke in Weiden Barbara Procher berät ihre Kunden. Seit 15 Jahren schon leitet sie die easyApotheke in Weiden. Das Jubiläum ist für sie ein großer Meilenstein. Trotzdem stehen Apotheker heutzutage vor riesigen Herausforderungen. Ihrer Meinung nach: Die aktuell größte Problematik sind die Lieferengpässe. Viele wichtige Medikamente bekommt sie gar nicht geliefert. Außerdem: Die Abrechnungen sind seit Jahren nicht 06.05.2024 Tote Frau in Regensburg aufgefunden Stand 04.05.2024: Am Vormittag des heutigen Samstag, 4. Mai 2024, wurde der Einsatzzentrale Oberpfalz ein Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage des Toom Baumarkt in der Frankenstraße 2c mitgeteilt. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten eine tote Frau im Kofferraum des Fahrzeugs aufgefunden. Bei der Toten handelt es 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Ich bestimme selbst über mein Leben – Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Die Selbstvertreter der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, Jura-Werkstätten und Jura-Wohnstätten, haben heute zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am Amberger Marktplatz eingeladen. Das Diesjährige Motto: Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt leben – ohne Barrieren. Die Veranstaltung war nicht nur da um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Sondern vorranging um aktiv zu werden. Die Veranstalter