Do., 14.05.2020 , 11:10 Uhr

Eschlkam: 16-jähriger Vermisster wieder gefunden

Update:  Der 16-Jährige wurde heute Vormittag wieder aufgefunden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Seit gestern wird in Eschlkam im Landkreis Cham ein 16-Jähriger vermisst. In den frühen Morgenstunden habe der junge Mann das elterliche Haus verlassen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Zuletzt wurde der 16-Jährige um 5:00 Uhr von einem Zeugen im Bereich Kleinaign in Richtung Drachensee bzw. im Ortsteil Daberg/Gaishof gesehen.. Aufgrund einer möglichen Erkrankung könnte sich der 16-jährige Junge in einer lebenbedrohlichen Situation befinden.

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen und Suchmaßnahmen mit Polizeihubschraubern, Drohnen und mehreren Suchhundestaffeln haben bisher nicht zum Auffinden des 16-Jährigen geführt. Laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz ist es auch möglich, dass sich der Junge in Tschechien aufhält. Deshalb sind auch die dortigen Behörden in die Ermittlungen eingebunden. Dennoch wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

(vl)

16-Jähriger Bevölkerung Eschlkam Hinweise Mithilfe Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV Polizeiinspektion Furth im Wald Polizeipräsidium Oberpfalz Suche Tschechien vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 12.03.2025 15-Jähriger aus Nittendorf vermisst Molnar wurde zuletzt am Dienstag, 25. Februar gegen 14:45 Uhr bei der Realschule in Murnau (Lkr. Garmisch-Partenkirchen) durch eine Zeugin gesehen. Er verließ zuvor seine Wohngruppe im Streitgespräch mit seinem Betreuer. Von seiner Wohngruppe wurde er als vermisst gemeldet. Die bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Es wird vermutet, dass sich 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung