Fr, 26.04.2019 , 10:54 Uhr

Eslarn: Lisa Wagner will Bayerische Bierkönigin 2019 werden

Bis ins Finale hat sie es schon geschafft. Nun kandidiert die 23-jährige – neben sechs weiteren Anwärterinnen – um das Amt der Bayerischen Bierkönigin. Schon als kind durfte Lisa bei Tätigkeiten rund ums Bierbrauen mit Hand anlegen und auch schon erste Erfahrungen bei der Herstellung sammeln.

Eine gute Freundin hat Lisa auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht. Anfangs hat sich Lisa noch gesträubt, doch dann hat sie sich doch überzeugen lassen.

Am Finalabend in München muss die Eslarnerin nochmal ihr ganzes Bier-Wissen unter Beweis stellen. Doch nicht nur mit fachspezifischen Kenntnissen muss gepunktet werden – Sympathie spielt auch eine große Rolle, um die Krone am Ende mit nach Hause nehmen zu können.

Lisa wird nicht nur von ihrer Familie tatkräftig unterstützt – ganz Eslarn steht hinter ihr, was beim Tag des Bieres im Eslarner Kommunbrauhaus offensichtlich wurde.

Das Online-Voting läuft übrigens noch bis zum 09. Mai. Hier können Sie eine Stimme für Lisa aus Eslarn abgeben. (cg)

 

Bier Bierkönigin Bierprinzessin Eslarn Lisa Wagner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tradition Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 23.04.2024 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk zudem durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren 13.10.2023 44 ungültige Stimmen durch falsche Wahlunterlagen im Stimmkreis Weiden Betroffen sind 34 Landtagszweitstimmen und 10 Bezirkserststimmen, wie „der Neue Tag“ berichtet. Festgestellt wurden die ungültigen Stimmen in den Wahllokalen, nach 18 Uhr, so ein Sprecher der Stadt Weiden. Einen Einfluss auf das Endergebnis sollen die 44 Stimmen nicht haben, laut dem Weidener Stimmkreisausschuss am Donnerstag. Dabei handelt es sich nicht um die erste Panne 10.10.2023 Das sind alle Landtagsabgeordnete und Bezirksräte aus dem Sendegebiet