Di, 27.10.2020 , 15:13 Uhr

Ettmannsdorf: Neubau eines Teilstücks der Kreisstraße SAD 5

Die Bauarbeiten hier an der Einmündung der Kreisstraße SAD 5 in die Kreisstraße SAD 3 sind im vollen Gange. Jetzt hat sich der stellvertretende Schwandorfer Landrat, Jakob Scharf, selbst ein Bild vom Fortschritt der Straßenarbeiten gemacht.

Seit September ist die Straße vollgesperrt. Die Bauarbeiten sind notwendig, weil der Ausbau der Straße noch dem aus den 1960er Jahren entspricht. Mit den Baumaßnahmen möchte man die Kreisstraße auf den aktuellen baulichen Stand bringen. Über die Wintermonate soll die Baustelle für den Verkehr freigegeben werden bevor diese dann im Frühjahr 2021 fertig gestellt werden soll.

(awa / Videoreporter: Ingrid Probst)

Ausbau Bauarbeiten Baumaßnahmen Baustelle Einmündung Ettmannsdorf Fertigstellung Frühjahr Jakob Scharf Kreisstraße SAD 3 Kreisstraße SAD 5 Landkreis Schwandorf notwendig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV stellvertretender Landrat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 09.04.2024 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen. 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die