Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war.
Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit Fahrerflucht gegeben. Damals starb ein 24-jähriger junger Mann. Die Polizei startete dann ebenfalls eine Plakataktion – mit Erfolg. Im Dezember 2025, also mehr als ein Jahr nach dem Unfall, konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen. Eine Frau hatte den Unfall verursacht und war danach geflüchtet. Ähnliches erhofft sich nun auch die Polizei in Waldsassen.
Hinweise können jederzeit an die Polizeiinspektion Waldsassen gegeben werden. Die Telefonnummer: 09632/849-0. Die Polizei will wissen, ob am 21. Januar zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehendner-Straße Menschen oder Fahrzeuge gesehen wurden, die eventuell mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden können.
(tb)