Do., 05.02.2026 , 13:30 Uhr

Mitterteich

Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen

Einen Autounfall überlebte am 21. Januar ein Fußgänger in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich nicht lange. Nachdem der 59-jährige Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden war, starb er an seinen Verletzungen.

Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war.

Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit Fahrerflucht gegeben. Damals starb ein 24-jähriger junger Mann. Die Polizei startete dann ebenfalls eine Plakataktion – mit Erfolg. Im Dezember 2025, also mehr als ein Jahr nach dem Unfall, konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen. Eine Frau hatte den Unfall verursacht und war danach geflüchtet. Ähnliches erhofft sich nun auch die Polizei in Waldsassen.

Hinweise können jederzeit an die Polizeiinspektion Waldsassen gegeben werden. Die Telefonnummer: 09632/849-0. Die Polizei will wissen, ob am 21. Januar zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehendner-Straße Menschen oder Fahrzeuge gesehen wurden, die eventuell mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden können.

(tb)

Fahndung Fahndungsaufruf Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plakataktion Polizeipräsidium tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 17.09.2025 Der Karfpentrunk fließt 13 Prozent Stammwürze und 5,5 Prozent Alkohol. Mit diesen Werten wartet der diesjährige Karfpentrunk auf. Roland Grillmeier hat das erste Fass Karpfentrunk bei der Vorstellung des diesjährigen Biers der Erlebniswochen Fisch gekonnt angestochen. Gebraut wurde er auch dieses Jahr wieder von der Brauerei Hösl, wurde vier Wochen lang gelagerte und unfiltriert abgefüllt. Die diesjährigen Erlebniswochen 22.07.2025 Das Klimamobil kommt! Das Klimamobil kommt! In Mitterteich hat das Klimamobil halt gemacht. Dabei konnten die Bürger am Fahrrad ordentlich in die Pedale treten und erzeugten dabei Strom beispielsweise für einen Fernseher. Das Klimamobil ist ein umgebauter Kleinbus mit E-Antrieb von Kolping, der verschiedene Materialien und Mitmach-Angebote zum Thema Klimaschutz an Bord hat. Andreas Lessmann von Kolping betonte,