Di., 08.02.2022 , 12:59 Uhr

Wernberg-Köblitz

Fahrstreifenwechsel mit Folgen - Unfallbeteiligter flüchtig

Nach einem Überholmanöver scherte ein bisher Unbekannter so knapp vor einer 38-Jährigen auf der A93 ein, dass die Frau die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Der Unbekannte fuhr einfach weiter.

Eine 38-jährige Fahrerin eines Kompaktvans ist mit ihrem Pkw gestern auf dem rechten Fahrstreifen der A93 zwischen der Anschlusstelle Wernberg-Köblitz und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Gegen 8 Uhr ist unmittelbar vor ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw nach dem Überholen beim Fahrstreifenwechsel so knapp vor ihr eingeschert und bremste so stark ab, dass sie selbst, um einen Unfall zu vermeiden, ebenfalls versuchte, auszuweichen und ihren Pkw abzubremsen.

Weil neben ihr ebenfalls ein Pkw unterwegs war, konnte die 38-Jährige nur noch ihr Lenkrad nach rechts einschlagen, wodurch sie die Kontrolle über den eigenen Pkw verlor und mehrfach gegen die rechte Schutzbeplankung der Autobahn prallte. Glücklicherweise wurde die Fahrerin des Kompaktvans bei dem Unfall nicht ernsthaft verletzt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des dunklen Mini fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Der erheblich beschädigte Kompaktvan war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird aus polizeilicher Sicht auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Für weitere Ermittlungsansätze bittet die Autobahnpolizeistation in Schwandorf, mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen zu melden.

(vl)

Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Suche Überholen Unfall Verkehrsunfall Wernberg-Köblitz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht