Mo., 12.07.2021 , 14:52 Uhr

Fairtrade-Kochshow im ACC

„Die Welt im Kochtopf“ – so lautete das Motto der Fairtrade-Kochshow im Amberger Congress Centrum.

Gekocht wurde afrikanischer Couscous und zum Abschluss gab es noch ein Bananen-Rum-Tiramisu. Die Botschaft des Kochabends war klar: Auch mit fair produzierten Lebensmitteln können exquisite Speisen hergestellt werden. Unterstrichen wurde diese Botschaft auch durch Videos, die zeigten, was gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen in den armen Ländern bewirken können. Trotz des ernsten Hintergrunds der fairen Kochshow war für eine kurzweilige Unterhaltung gesorgt.

(tb)

ACC Amberg Amberger Congress Centrum faire Kochshow Fairtrade-Stadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steuerungsgruppe Fairtrade

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Aktiv leben in Amberg Die Messe „Aktiv leben in Amberg“, kurz AlinA, ist im Amberger Congress Centrum am vergangenen Sonntag ein Besuchermagnet gewesen. Die Organisatoren vom Amberger Sozialamt zeigten sich bei mehr als 4.000 Besuchern überaus zufrieden. Unter den 80 Ausstellern waren unter anderem Selbsthilfegruppen, das Klinikum St Marien und andere Gesundheitsunternehmen, sowie Vereine. Fachvorträge und Bühnenshows rundeten das 01.08.2025 Fotografien von Bryan Adams im Amberger Congress Centrum ausgestellt Mit einer Kodak Instamatic Reflex ging es für den jungen Bryan Adams los: In den 1960-er Jahren entdeckte Adams als Kind seine Leidenschaft für die Fotografie. Ein Weltstar wurde der Kanadier zwar mit seiner Musik – aber der Rockstar hat trotzdem nie aufgehört, zu fotografieren. Bilder, die Bryan Adams aufgenommen hat, können Sie nun im 18.07.2025 Sommerfest der Freiwilligenagentur Mit einem Glas Sekt startete die Freiwilligenagentur Amberg in ihr Sommerfest. Oberbürgermeister Michael Cerny würdigte in seiner Rede die Entwicklung der Agentur sowie das Engagement der rund 170 ehrenamtlich Tätigen. Ein Zeichen der Wertschätzung setzte die Stadt mit der Übergabe einer „Engagement-Aktie“ an die Werkvolk eG, die die Agentur seit Jahren großzügig unterstützt. Ein Highlight 17.07.2025 Ausstellungsbilder von Bryan Adams angeliefert Die Fotografien in Überlebensgröße sind von Hamburg aus nach Amberg geliefert worden. Aufgehängt werden sie laut ACC-Geschäftsführerin Erika Sauerwein aber noch nicht, weil es noch ein paar Veranstaltungen geben wird. Sie erwartet in diesem Jahr sehr viele Besucher, die sich die Ausstellung ansehen. Die Ausstellung endet am 19. September. (tb)