Mo, 17.02.2020 , 16:52 Uhr

Falkenberg: Regionale Verkehrstagung der ADAC Nordbayern e.V.

Ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht, das sei im Straßenverkehr unbedingt erforderlich“, so der Tenor der Verkehrssicherheitskonferenz des ADAC Nordbayerns auf Burg Falkenberg. Im Rahmen der Veranstaltung haben sich Thomas Dill, Vorstandsmitglied des ADAC, Norbert Zink, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie Andreas Wührl, Kreisbrandrat der Kreisbrandinspektion Tirschenreuth, mit den Themen Verkehrssicherheit und Unfallstatistik auseinandergesetzt. Im Anschluss an die Tagung wurden Einsatzfahrzeugen sowie ein PKW mit der Hydraulikschere zerlegt.

(mk / Videoreporter: Wellenhöfer)

ADAC Falkenberg Feuerwehr Falkenberg Feuerwehr Mitterteich Feuerwehr Wiesau Hydraulikschere Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regionaltagung Thomas Dill Vorstand Verkehrssicherheit. Unfallstatisitk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 07.02.2024 Jugendmedienzentrum wächst weiter Das personelle Wachstum des T1 ist die eine Seite, das räumliche Wachstum die andere Seite. Eine ehemalige Wohnung wird nämlich seit September in neue Arbeitsräume und in ein Film- und Tonstudio umgebaut. Die geschätzten Baukosten in Höhe von 230.000 Euro wurden dafür vom Landkreis Tirschenreuth bereitgestellt. T1-Leiter Philipp Reich freut sich, weil durch die neuen 06.02.2024 Safer Internet Day: Schüler werden zu Medientutoren ausgebildet Am gestrigen Montag und am heutigen Dienstag waren Schüler der 8. und 9. Klassen der Landkreise Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab sowie der Stadt Weiden im Jugendmedienzentrum Oberpfalz Nord, um zu Medientutoren ausgebildet zu werden. Sie sollen demnächst in den 5. Klassen ihrer Schulen eingesetzt werden, um die Schüler dort über die Gefahren im 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)