Di., 14.06.2022 , 12:41 Uhr

Schwandorf

Falscher Arzt vertickt im Darknet Marihuana

Ein 37-jähriger Mann aus Nittenau wird beschuldigt, im Darknet Marihuana verkauft zu haben. Außerdem soll er mit einem gefälschten Arztdiplom als Kunde bei einer Internetapotheke aufgetreten sein.

Die Polizei fand bei einer Wohnungsdurchsuchung Mitte Mai diesen Jahres bei dem 37-jährigen Mann mehrere Marihuanapflanzen. Die Beamten stellten diese Pflanzen sicher – insgesamt mehr als eine Kilogramm Marihuana. Bei weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der Mann außerdem das selbst hergestellte Marihuana im Darknet verkaufte.

Doch das war noch nicht alles: Die Beamten fanden ein gefälschtes Arztdiplom und einen gefälschten Impfausweis. Es soll dem Tatverdächtigen aber nicht gelungen sein, mit dem falschen Arztdiplom bei einer Internetapotheke verschreibungspflichtige Medikamente zu kaufen. Ob der Impfpass verwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.

(vl)

Arztdiplom Darknet Drogen Ermittlungen Impfausweis Internetapotheke Marihuana Medikamente Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf Straftaten Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in