Mi., 16.03.2022 , 11:19 Uhr

Schwandorf

Farbe auf Farbe und Erdtöne: Die Frühjahrstrends

Knallig, erdig, pastellig – die Farben für die Frühlingsmode. Auch im Trend: weitere Hosen und schicke Dreiteiler bei den Herren. Das Modeerlebnishaus Frey hat die Frühlingsmode präsentiert.

In vier Tagen ist kalendarischer Frühlingsbeginn – höchste Zeit für die Trends der neuen Jahreszeit. Das Modehaus Frey in Schwandorf hat diese mitten in der Damenabteilung auf einem roten Teppich präsentiert – zusammen mit der aktuellen Anlassmode. Ziel der Modenschau: Aufbruchstimmung erzeugen.

Wir sind super zufrieden, wie schnell auch die Show ausverkauft wurde und waren überrascht von dem regen Feedback. Also wir waren innerhalb von zwei Tagen in Schwandorf ausverkauft und dachten eigentlich, dass wir drei Wochen brauchen werden, aber die Leute haben es super angenommen.

Sebastian Sprödhuber, Marketingleiter Frey Modehäuser

An die 200 Zuschauer – aufgeteilt auf zwei Shows – haben den roten Teppich mitten in der Damenabteilung gesäumt. Ihr Fokus lag bei der Show nicht nur auf der Performance der Models, sondern auch auf den Farben ihrer Kleidung. Denn knallig ist IN. Außerdem Pastellfarben und Naturfarben wie Erdtöne. Mut zur Farbe dürfen Sie in diesem Frühjahr auf jeden Fall haben. Und was die Formen und Muster bei den Damen angeht:

Alle möglichen Weiten werden heuer präsentiert, die Hosen werden wieder weiter, ganz viel Jeans und Sportlichkeit, einfach cool und lässig, mit viel Polo, mit Ringeln, mit Streifen in allen Variationen tragbar.

Bettina Schmidt, Hausleiterin Modeerlebniskaufhaus Frey Schwandorf

Auch bei den Herren der Schöpfung dürfen es Farben sein. Jeans und Sportlichkeit gehen immer – besonders schick wird es zu besonderen Anlässen mit Dreiteilern. Die können gerne auch mit einer Jeans kombiniert werden.

(tw)

Andrea Schmidt Anlass Bettina Schmidt Frey Frühling Mode Modehaus Modenschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sprödhuber Style Tim Wehinger Trends

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 05.12.2025 Projekt „Triphönix“ 118 Meter hoch, rund 1.000 Tonnen schwer – diese beiden Kräne werden in den kommenden sieben Jahren die Hauptarbeit auf dem Gelände des Müllkraftwerks Schwandorf übernehmen. Der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) modernisiert unter dem Projektnamen „Triphönix“ sein Kraftwerk – die größte Investition in seiner Geschichte. Nach dem Neubau der Rauchgasreinigung sind nun die alten Öfen 04.12.2025 CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 03.12.2025 Burglengenfelder Weihnachtsmarkt mit neuen Highlights Der 3-tägige Weihnachtsmarkt in Burglengenfeld hat die Stadt zum Strahlen gebracht. Eröffnet hat ihn mit einem feierlichen Einzug die Musikkapelle St. Vitus samt Nikolaus und mehreren Christkindern. Bürgermeister Thomas Gesche hieß die Besucher in seiner Eröffnungsrede willkommen. Neu war dieses Jahr ein Fotohotspot vor dem Rathaus. Stände haben unter anderem örtliche Vereine wie der Burglengenfelder