Mi., 16.03.2022 , 11:19 Uhr

Schwandorf

Farbe auf Farbe und Erdtöne: Die Frühjahrstrends

Knallig, erdig, pastellig – die Farben für die Frühlingsmode. Auch im Trend: weitere Hosen und schicke Dreiteiler bei den Herren. Das Modeerlebnishaus Frey hat die Frühlingsmode präsentiert.

In vier Tagen ist kalendarischer Frühlingsbeginn – höchste Zeit für die Trends der neuen Jahreszeit. Das Modehaus Frey in Schwandorf hat diese mitten in der Damenabteilung auf einem roten Teppich präsentiert – zusammen mit der aktuellen Anlassmode. Ziel der Modenschau: Aufbruchstimmung erzeugen.

Wir sind super zufrieden, wie schnell auch die Show ausverkauft wurde und waren überrascht von dem regen Feedback. Also wir waren innerhalb von zwei Tagen in Schwandorf ausverkauft und dachten eigentlich, dass wir drei Wochen brauchen werden, aber die Leute haben es super angenommen.

Sebastian Sprödhuber, Marketingleiter Frey Modehäuser

An die 200 Zuschauer – aufgeteilt auf zwei Shows – haben den roten Teppich mitten in der Damenabteilung gesäumt. Ihr Fokus lag bei der Show nicht nur auf der Performance der Models, sondern auch auf den Farben ihrer Kleidung. Denn knallig ist IN. Außerdem Pastellfarben und Naturfarben wie Erdtöne. Mut zur Farbe dürfen Sie in diesem Frühjahr auf jeden Fall haben. Und was die Formen und Muster bei den Damen angeht:

Alle möglichen Weiten werden heuer präsentiert, die Hosen werden wieder weiter, ganz viel Jeans und Sportlichkeit, einfach cool und lässig, mit viel Polo, mit Ringeln, mit Streifen in allen Variationen tragbar.

Bettina Schmidt, Hausleiterin Modeerlebniskaufhaus Frey Schwandorf

Auch bei den Herren der Schöpfung dürfen es Farben sein. Jeans und Sportlichkeit gehen immer – besonders schick wird es zu besonderen Anlässen mit Dreiteilern. Die können gerne auch mit einer Jeans kombiniert werden.

(tw)

Andrea Schmidt Anlass Bettina Schmidt Frey Frühling Mode Modehaus Modenschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sprödhuber Style Tim Wehinger Trends

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Tradition trifft Feuerzauber: „Schwarzachtal Pass“ begeistert in Nittenau Eine Mischung aus Tradition, Handwerk und moderner Inszenierung hat der Verein „Schwarzachtal Pass“ bei ihren Auftritt in Nittenau präsentiert. Der Brauchtumsverein aus Neunburg entwickelt jedes Jahr eine Krampus und Hexenshow – verfeinert mit Feuer- und Pyrotechnik. Die Gruppe legt besonders viel Wert auf das Handwerk: Alle Masken – die sogenannten „Loavn“ – müssen daher aus 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde 19.12.2025 Brücke bei Klardorf ist nun frei Nach fünf Monaten Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke bei Klardorf abgeschlossen. Die Brücke ist nun technisch abgenommen und ist jetzt feierlich eingeweiht worden. Eine knappe Millionen Euro hat der Landkreis Schwandorf in die Sanierung gesteckt. Der evangelische Pfarrer Stefan Drechsler betonte bei der Segnung der Brücke, dass sich die Klardorfer und die umliegenden 18.12.2025 Was bedeuten die Wahlen in Tschechien für Deutschland? Beim sogenannten bb-talk 2025 im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee sprachen Lubos Palata und Ferdinand Hauser über die Tschechischen Parlamentswahlen im Oktober 2025. Die beiden Redner sind zwei der Gewinner des Deutsch-Tschechischen Journalistenpreises in diesem Jahr. Sie sprachen unter anderem über ihre Beobachtungen und Eindrücke der aktuellen Verhandlungen über die künftige Regierungsbildung unseres Nachbarlandes. Um