Mo., 18.11.2024 , 14:19 Uhr

Weiden

Faschingsauftakt in Weiden

Weiden startet in die Faschingssaison. Unter dem Motto „Celtic Fantasy“ möchte die Faschingsgesellschaft „Narrhalla Weiden“ ihre Narren diesmal in keltische Fantasien entführen. Beim Großaufmarsch der Gardemädchen vor dem Weidener Rathaus konnte Präsidentin Monika Sulzberger die neue Saison einläuten. Das Kinderprinzenpaar und Prinzenpaar des vergangenen Jahres verabschiedeten sich und wurden durch Andreas I. und Prinzessin Selina I., sowie Kinderprinz Milan und Kinderprinzessin Samantha abgelöst.

(sb / Kamera: Erich Kummer)

Celtic Fantasy Fasching Faschingssaison Kinderprinzenpaar Monika Sulzberger Narrhalla Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinzenpaar Saisonstart Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Tanzgruppe „Dance Unlimited“ eröffnet Faschingssaison Dance Unlimited eröffnet die Faschingssaison. In der Weidener Max-Reger-Halle ist die Garde-Tanzgruppe nun erstmals als eigener Verein aufgetreten. Bisher waren die Tänzerinnen Teil der DJK Weiden. „Wild. Frei. Besonders.“ lautet das Motto in diesem Faschingsjahr. Mit dabei am ausverkauften Abend waren auch die Tanzschule Höllriegl, das Tanzstudio „The Box“ und die Gesangsgruppen „Malinka“ und „Kalinka“. 17.02.2026 Faschingsparty im Maria Seltmann Haus Faschingsfeier im ausverkauften Maria-Seltmann-Haus. Mehr als 100 Besucher, viele davon kostümiert, tanzten zu den Boogie-Woogie-Stücken der Band Combo 77, in der auch der 3. Bürgermeister von Weiden spielt. Die Tanzgruppe Dance Unlimited aus Weiden sorgt mit mehreren Gardeauftritten und Ordensverleihungen an die Organsatoren vom Maria-Seltmann-Haus ebenso für Stimmung wie auch die Senioren selbst mit ihren 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 02.02.2026 Karneval der Kulturen Karneval der Kulturen im Café Mitte in Weiden. Der Integrationsbeirat der Stadt unter Vorsitz von Sema Tasali-Stoll hatte zu dem Nachmittag geladen, bei dem vor allem musikalisch ein Einblick in verschiedene Kulturen gegeben wurde. Verschiedene Garden machten das Programm komplett, durch das die Integrationsbeauftragte der Stadt Weiden, Susanne Reinhardt, führte. (pg / Kamera: Gustl Beer)