Do., 01.02.2024 , 14:03 Uhr

Nabburg

Faschingsgesellschaften in der Nordgauhalle

Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling hat zehn Faschingsgesellschaften mit ihren Garden zu einem Empfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Jede der zehn Gesellschaften hat dabei etwas aus ihrem aktuellen Programm präsentiert. Geladen waren aber nicht nur die Faschingsgesellschaften, sondern auch alle Bürgermeister der jeweiligen Gemeinden. Zu Gast war auch das Präsidium des Landesverbands Ostbayern mit Präsident Arthur Troidl.

(kw/Kamera: Ingrid Probst)

Arthur Troidl Bürgermeister Empfang Faschingsgesellschaften Landesverband Ostbayern Nordgauhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsident Thomas Ebeling

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg 10 Faschingsgesellschaften mit rund 220 Mitgliedern aus dem Landkreis Schwandorf hatte Landrat Thomas Ebeling zum traditionellen Faschingsempfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Ebeling würdigte bei dem Empfang das ehrenamtliche Engagement der Vereine und dankte den Verantwortlichen für ihre intensive Jugendarbeit. Gleichzeitig feierte die Faschingsgesellschaft Nabburg ihr 44-jähriges Jubiläum. Der Verein richtet am Sonntag auch den 26.01.2026 Neujahrsempfang in Oberviechtach: Infrastrukturprojekte im Fokus, Panzergrenadierbataillon 122 zieht um Gemeinsamer Neujahrempfang der Stadt Oberviechtach und des Panzergrenadierbataillons 122. Bürgermeister Rudolf Teplitzky blickte auf die Baumaßnahmen und Projekte des vergangenen Jahres zurück und stellte dabei vor allem Infrastrukturmaßnahmen, Schul- und Kindergartensanierungen, sowie neue Gewerbe- und Wohnbauflächen in den Fokus. Der Ausblick von Oberstleutnant Rayk Engel galt der Eingliederung des Panzerbataillons 122 in die Panzerbrigade 45 05.08.2025 Sonderausstellung "Moment mal - Denkmal" im Freilandmuseum Oberpfalz Mit musikalischer Untermalung hat das Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath eine Sonderausstellung rund um das Thema Denkmalschutz und Denkmalpflege eröffnet. Die Ausstellung erklärt wie Denkmalschutz funktioniert, welche Herausforderungen es gibt und an wen man sich bei Bedarf wenden kann. Eine Besichtigung ist bis zum neunten November dieses Jahres möglich. (mr) 10.07.2025 Andreas Weinmann soll’s richten: SPD nominiert OB-Kandidaten für Schwandorf Andreas Weinmann ist der Oberbürgermeisterkandidat der Schwandorfer SPD. Der Kriminalhauptkommissar ist seit 18 Jahren im Stadtrat tätig und lebt im Stadtteil Klardorf. Andreas Weinmann stellte in Aussicht, das sein Wahlprogramm eine deutlich sozialdemokratische Handschrift tragen werde. Er sehe im Amt des Oberbürgermeisters einen Behördenleiter, „der Führungsqualitäten benötigt“. Laut Weinmann seien diese derzeit nicht erkennbar. (ls/Kamera: