Fr., 02.06.2023 , 12:18 Uhr

Fußball

FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen

Amberg macht ersten Schritt Richtung Klassenerhalt! Im Derby beim SV Hahnbach konnte sich der FC verdient durchsetzen und geht jetzt als klarer Favorit ins Rückspiel am Sonntag.

Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in die Partie zu finden, hatte nach 32 Minuten dann aber die ganz große Möglichkeit aus dem nichts auf 1:0 zu stellen, als Hüttner völlig frei vor dem FC-Gehäuse an Schreiner scheiterte. Was Hahnbach verpasste, machte Amberg dann kurz vor der Pause besser. Kipry brachte den Landesligisten in der 44. Minute in Führung, traf zum 0:1.

Und die Amberger legten nach einer knappen Stunde nach. Wieder war es ein langer Ball in die Spitze, mit dem die Wagner-Elf die Hahnbacher Defensive aushebelte. Majdic traf allein auf’s Tor laufend mit einem trocknen Abschluss, flach ins Eck zum 0:2. Abseitsreklamationen seitens der Hahnbacher waren unbegründet. Im Moment der Ballabgabe stand Majdic auf gleicher Höhe.

Spätestens ab dem 0:2 war’s aber kein allzu gutes Spiel mehr vom FC und das bot den Hahnbachern hier noch ein paar richtig dicke Möglichkeiten. Wenigstens ein 1:2 wäre soooo wichtig gewesen für’s Rückspiel. Vor dem Tor versagten den Herren in den gelben Trikots aber ein ums andere Mal die Nerven. Blieb am Ende beim 0:2.

(ac)

1. Runde Amberg Bezirksliga Derby FC Amberg Hahnbach Hinspiel Landesliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Relegation SV Hahnbach

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 31.01.2025 Vierteljährliche Spendenübergabe Sparkasse Fast 35.000€ spendete die Sparkasse an 29 Vereine und Institute aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Einmal im Vierteljahr spendet die Sparkasse an gemeinnützige Vereine, dieses mal unter anderem an das Klinikum St. Marien Amberg und die Lebenshilfe Amberg. Die Sparkasse möchte Projekte unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Die Sparkassenvorstände Thomas Pickel und Sonja Kalb