Mi., 21.07.2021 , 13:59 Uhr

FC Amberg startet Crowdfunding-Aktion

Der FC Amberg startet eine Crowdfunding-Aktion, um die kommende Saison trotz Corona-Einbußen finanzieren zu können.

Corona habe nicht nur der Wirtschaft geschadet, sondern auch manche Vereine an die finanziellen Grenzen kommen lassen. So habe es leider auch den FC Amberg erwischt und finanzielle Mittel, die die Staatsregierung für Sportvereine zur Verfügung gestellt hat, seien nie angekommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Um dennoch die kommende Saison finanzieren zu können, startete nun eine Crowdfunding-Aktion. Ziel ist es, Spenden in Höhe von 30.000 Euro zu generieren. Damit soll dann Folgendes in der Spielsaison 2021/22 finanziert werden:

– Fünf Jugendmannschaften
– Ausweitung der Anzahl der vorhandenen Jugendmannschaften mit lizenzierten Trainern
– Start einer zweiten Herrenmannschaft
– Unterhalt der Plätze und des Gebäudes
– Ausstattung der Jugendmannschaften mit Equipment
– Eine neue Frauenmannschaft

Die Aktion soll so funktionieren: Der FC Amberg vereinbart mit dem Anbieter ein Angebot, der FC Amberg bietet das dann mit einem Aufschlag an. Die Rechnung geht dann zunächst direkt an den Fußballverein. Dieser begleicht die Rechnung dann beim Anbieter. Wenn Sie den FC Amberg unterstützen wollen, besuchen Sie diese Webseite.

Mehr Informationen gibt es hier.

(vl)

Amberg Corona Crowdfunding-Aktion FC Amberg Fußball Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison Spenden Sport Verein

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 18.09.2025 Motorwelten im Landesgartenschaugelände Insgesamt 20.000 Euro Spendengelder konnten bei den „Motorwelten“ in Amberg verteilt werden. Der Verein „Amberger Kinder helfen“ hatte das Event organisiert und mit Oldtimern, Rennautos und anderen Attraktionen auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg für zahlreiche Besucher gesorgt. Die Spenden gingen an verschiedene Vereine, Institutionen und Einzelpersonen. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 04.09.2025 Stadionsprecherlegende Alfred Seppi verabschiedet sich in den Ruhestand Wie viele Stunden Alfred Seppi in der Sprecherkabine im Stadion am Schanzl verbracht hat, kann er vermutlich selbst nicht mehr zählen. Mehr als 30 Jahre lang füllte er die Heimspiele des FC Amberg mit Leben und Emotion, seine Stimme ist für Generationen von Amberger Fußballfans fest mit dem FC verknüpft. Zur neuen Saison hat er 13.08.2025 Zwischen Hörsaal und Rennstrecke – Das Running Snail Racing Team Den ehemaligen Supermarktparkplatz in der Fuggerstraße in Amberg, den haben Studenten der OTH Amberg-Weiden in den vergangenen Wochen zur Rennstrecke oder besser gesagt Teststrecke umfunktioniert. Das Running Snail Racing Team der OTH hat dort seinen brandneuen Boldien, den RS25, für die diesjährige Saison in der Formula Student fit gemacht. Um in der Formula Student an