Mo, 17.12.2018 , 15:10 Uhr

Fensterbach: Eric Frenzel hilft bei Weihnachtstrucker-Aktion

2.500 Pakete für Bedürftige. Bei der Aktion „Weihnachtstrucker“ unterstützt das Fensterbacher Bauunternehmen Godelmann gemeinsam mit den Johannitern Hilfsbedürftige in Rumänien.

Aktionspate ist in diesem Jahr Eric Frenzel. Der Wahl-Flossenbürger ist dreifacher Olympiasieger in der Nordischen Kombination. Durch die Geschenke hofft er, dass die Bedürftigen ihre missliche Lage für einen Moment vergessen können.

Mehr als 60 Ehrenamtliche haben die Kartons mit Grundnahrungsmittel gepackt und für den Transport vorbereitet. Am 26.12. werden die Pakete dann von den Weihnachtstruckern Richtung Rumänien gebracht.

(bg / Videoreporterin: Ingrid Probst)

 

Eric Frenzel Fensterbach GODELMANN Grundnahrungsmittel Johanniter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Packaktion Pakete Rumänien Weihnachtstrucker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 02.04.2024 Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht. 12.12.2023 Hospiz vor Eröffnung – erster Blick ins neue Gebäude Noch müssen die letzten Arbeiten erledigt werden. Aber schon in wenigen Wochen soll alles fertig sein – für die offizielle Eröffnung des neuen Bruder-Gerhard-Hospiz am 5. Januar, dem Tag der offenen Tür am 6. Januar und natürlich dem Empfang der ersten Gäste am 8. Januar. Es schließt eine Versorgungslücke in der mittleren Oberpfalz. Zu lang 01.12.2023 Tinte trocken: Schönsee bekommt eigenen Rettungswagen Es ist ein Meilenstein für die knapp dreitausend Einwohner große Stadt Schönsee. Lange Zeit hat die Region gekämpft und bald wird sie ihn bekommen: Einen eigenen Rettungswagen. Das Ziel: Die Versorgungs-Sicherheit in der Grenzregion aufrechterhalten. Den Vertrag zumindest haben die Verantwortlichen nun unterschrieben. (md)