Di., 03.12.2019 , 16:39 Uhr

Fensterbach: Ilse Aigner besichtigt Krippe

Ilse Aigner zu Besuch in Fensterbach. Dort hat die Landtagspräsidentin die in der Dürnsrichter Kirche aufgebaute Krippe besucht. Diese ist eine begehbare, von Handwerkern aufgebaute Stadt, die das Geschehen der Weihnachtsnacht darstellt. Ilse Aigner lernte die Krippenbauer kennen und lobte sie für diese besondere Anlage. Abschließend trug sich Ilse Aigner in das Gästebuch der Pfarrei und in das goldene Buch der Gemeinde Fensterbach ein.

(so/ Videoreporter: Ingrid Probst)

Dürnsricht Fensterbach Ilse Aigner Krippe Landtagspräsidentin in Dürnsricht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Mittelalterlager in Dürnsricht: Zwischen Ritterkampf und Ehrenamt Wenn in Dürnsricht die Schwerter aufeinandertreffen und Ritter in voller Rüstung über das Schlachtfeld ziehen, steckt dahinter weit mehr als nur ein Spektakel für Besucher. Das Mittelalterlager der Gemeinde Fensterbach verbindet historische Darstellung, ehrenamtliches Engagement und spektakulären Kampfsport zu einem Event, das die ganze Gemeinde im Bann hält. Rund 30 historische Vereine und hunderte Lagernde 08.12.2025 Helfer packen 1.500 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker Hilfeleistung am Fließband: Die Firma Godelmann in Fensterbach hat eine Packaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker abgehalten. Ehrenamtliche Helfer haben dort mithilfe einer Pack-Straße Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und mehr verpackt. Insgesamt sind so in nur zwei Stunden rund 1.500 Pakete zusammengekommen. Lastwägen der Johanniter und von Space Eye Weiden bringen die Pakete in den kommenden Tagen 29.09.2025 Florian Adam neuer Bürgermeister in Fensterbach Die Gemeinde Fensterbach hat einen neue Bürgermeister. Florian Adam von der Wählergemeinschaft Högling konnte bei der Wahl am vergangenen Sonntag 94,7 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Adam wird Nachfolger des scheidenden Bürgermeisters Christian Ziegler. Dieser hatte allerdings im Sommer nach 10 Jahren Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen um seine Entlassung aus dem Amt gebeten. 24.06.2026 Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt Der Bau des Südostlinks im Landkreis Schwandorf kommt voran. Die Parlamentarische Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf hat sich auf der Baustelle bei Schwandorf-Bubach über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Nach Angaben des Netzbetreibers Tennet sind auf der 54 Kilometer langen Teilstrecke zwischen Pfreimd und Nittenau bereits rund 50 Prozent der Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten bei Bubach