Mo., 02.05.2022 , 12:36 Uhr

Schmidgaden

Fingerkuppe bei Arbeitsunfall abgetrennt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ist es in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Schmidgaden zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen.

Ein 40-jähriger Arbeiter war damit beschäftigt ein etwa 690 Kilogramm schweres und 7 Meter langes Metallteil zu bearbeiten. Hier unterließ er es, dass Teil vorschriftsmäßig zu sichern, wie die Polizeiinspektion Nabburg berichtet. Das Metallteil kippte von der Arbeitsfläche und amputierte dem Mann das erste Fingerglied des linken Zeigefingers. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Ob das Fingerglied wieder angenäht werden konnte, ist der Polizei nicht bekannt.

(vl)

abgetrennt amputiert Betrieb Fingerglied Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schmidgaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 24.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neunburg vorm Wald Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße 2398 bei Neunburg vorm Wald ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wollte ein vor ihm fahrendes Lkw-Gespann überholen und scherte in einer langgezogenen Linkskurve aus. Laut Polizeibericht übersah er vermutlich das entgegenkommende Fahrzeug eines 22-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf, wodurch die beiden Fahrzeuge 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht