Mo., 17.06.2024 , 13:35 Uhr

Amberg

"Fit in den Feierabend“ geht weiter

Amberg bewegt sich auch in diesem Jahr wieder. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht das Projekt „Fit in den Feierabend“ dieses Jahr in die 2. Runde. Immer mittwochs um 19 Uhr beim Amberger Congress Centrum.

Im vergangenen Jahr was das Projekt „Fit in den Feierabend“ ein Versuch. Nachdem dieser Versuch bei den Ambergern so gut angekommen sei, werde das Bewegungsprojekt in diesem Jahr fortgesetzt, so Helga Powalla vom Amberger Sportamt.

Fünf Vereine haben sich für dieses Jahr bereit erklärt, die einstündige Aktion an der Bleichwiese beim Amberger Congress Centrum durchzuführen. Beginn ist jeweils am Mittwoch um 19 Uhr. Nach der Skivereinigung Amberg ist an diesem Mittwoch die SC Germania an der Reihe. Es folgen der TV 1861 Amberg, die DJK 2002 und der CIS Amberg. Der letzte Bewegungsmittwoch für dieses Jahr ist der 10. Juli. Fortsetzung im kommenden Jahr ist sehr wahrscheinlich.

(tb)

ACC AOK Bleichwiese Fit in den Feierabend Gesundheit Helga Powalla Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prävention Sport Volker Schödel

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Fit in den Feierabend Seit Juni treffen sich auf der Bleichwiese beim Amberger Congress Centrum Sportbegeisterte, um eine Stunde lang Gymnastik zu machen. Die Aktion nennt sich „Fit in den Feierabend“. Das Sportamt Amberg organisiert seit 2 Jahren diese Sportstunden, die von der AOK unterstützt werden. Fünf Amberger Vereine beteiligen sich an dieser Sportaktion und stellen die Übungsleiter und 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 21.02.2025 Schmerzen in der Gesichtspartie - Gesundheitsforum Amberg klärt auf Vortrag von Professor Hiram Bassioni, Chefarzt der Neurochirurgie am Klinikum St. Marien in Amberg, im Rahmen des Gesundheitsforums im ACC. Thema war Trigeminusneuralgie, eine Erkrankung, bei der die Betroffenen Nervenschmerzen in Unterkiefer, der Wange oder der Augenpartie empfinden. Berührungen des Gesichts, Sprechen oder Zähneputzen, aber auch Kälte oder Husten können zu Schmerzen führen.  Im Vortrag