Mo, 22.02.2021 , 13:33 Uhr

Floß: Freilaufender Hund verursacht einen Unfall

Ein freilaufender Hund verursachte am Wochenende einen Unfall. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Am Samstagnachmittag ließ ein 60-Jähriger seinen Mischlingshund beim Spazierengehen auf dem Bocklradweg in Floß frei laufen. Als eine 25-jährige Flossenbürgerin mit ihren Inlineskatern entgegen kam, wurde sie vom Hund angebellt. Dadurch erschrak sie so stark, dass sie stürzte, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Obwohl sie einen Schutzhelm trug, musste sie mit schweren Verletzungen vom BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert werden. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(vl)

Floß Frau Hund Inlineskaterin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 10.08.2023 Küchenbrand in Floß Großer Sachschaden nach Küchenbrand in einem Floßer Mehrfamilienhaus. Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg, Störnstein und Neustadt zu einem Brand in die Floßer Bergstraße gerufen. Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem E-Herd vermutet. Der Bewohner konnte sich unverletzt retten. Die Wohnung ist