Mi, 24.07.2019 , 15:06 Uhr

Floß: Lauf dich fit mit Eric Frenzel

Lauf dich fit mit Eric Frenzel – das hieß es heute auf dem Schulgelände der Grund- und Mittelschule Floß. Der Aktionstag wurde vom Bayerischen Leichtathletikverband organisiert. Der Nordische Kombinierer aus Flossenbürg unterstützte heute die Schüler bei dem Projekt.
Ziel ist es, Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 9 an ein gesundheitsförderndes Ausdauertraining heranzuführen. So sollen die Schüler es schaffen 15 beziehungsweise 30 Minuten ohne Pause durchlaufen zu können. (bg)

Videoreporter: Gustl Beer

Aktionstag Ausdauertraining Bayerischer Leichtathletikverband Eric Frenzel Floß Gesundheit Grund- und Mittelschule Floß Gustl Beer Lauf dich fit Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie