Mo., 23.07.2018 , 10:44 Uhr

Floß: Rummenigge besucht FC Bayern Fans

Hoher Besuch in Floß am vergangenen Wochenende. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge gab sich die Ehre. Der Grund: Der FC Bayern Fanclub in Floß feierte sein 30-jähriges Bestehen.

Rummenigge selbst war bereits zum dritten Mal in Floß. Und er komme auch immer wieder gerne. Die Floßer bezeichnete er sogar als den Vorzeigefanclub unter den Bayern-Fanclubs. Von Fans wie diesen würde der FC Bayern leben, sagte Rummenigge. In seiner Ansprache betonte er, dass es gerade in der heutigen Zeit, in der der Profifußball immer mehr kommerzialisiert werde, enorm wichtig sei die Fannähe zu erhalten. Genau das versuche man mit Besuchen wie diesem. Für einen Club von Weltformat wie den FC Bayern, eine einzigartige Aktion. (ac)

30-jähriges Jubiläum Alexander Christl Bayern Fanclub Fans FC Bayern FC Bayern Fanclub Floß FC Bayern München FCB Floß Fußball Gerhard Stadler Karl-Heinz Rummenigge München Oberpfalz OberpfalzTV OTV Vorstandsvorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Erster Cannabis-Club in Bayern gibt legal Gras aus – Buds Collective schreibt Geschichte In Grafenwöhr ist einem Cannabis-Club gelungen, was in Bayern bislang unmöglich schien: Buds Collective hat erstmals legal Cannabis an seine Mitglieder ausgegeben. Rund 50 Vereinsmitglieder konnten am Wochenende ihre vorbestellten Sorten abholen – kontrolliert, dokumentiert und genehmigt. Für den Präventionsbeauftragten des Vereins Aurel Berlinski ist der Schritt eine enorme Erleichterung. Bayern gilt nach wie vor 19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw) 24.10.2025 Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 22.10.2025 SPD-Kreiskonferenz Neustadt an der Waldnaab Der SPD-Kreisverband hat im Sportheim des ASV Neustadt seine Kreiskonferenz abgehalten. Bei einer Neuwahl hat der Verband Nicole Bäumler mit 56 Stimmen und einer Enthaltung zur SPD-Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Die Berufs- und Gymnasiallehrerin ist bereits seit 2021 die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Neustadt an der Waldnaab und seit 2023 auch Landtagsabgeordnete der SPD. (km)