Do, 07.03.2019 , 13:53 Uhr

Flossenbürg: Doppel-Weltmeister Eric Frenzel feierlich empfangen

Es war DIE Weltmeisterschaft des Eric Frenzels. In Seefeld sicherte sich der Nordische Kombinierer den WM-Titel auf der Großschanze und beim Teamsprint. Die Silbermedaille holte er außerdem noch in der Mannschaftswertung. Mit diesen Ergebnissen hat sich Frenzel zum erfolgreichsten Kombinierer der WM-Geschichte gekürt.

In seiner Wahlheimat Flossenbürg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist er deswegen jetzt feierlich empfangen worden.

Der Oberpfälzer Regierungspräsident Axel Bartelt, Thomas Meiler, Bürgermeister von Flossenbürg, und Albert Nickl, stellvertretender Landrat von Neustadt an der Waldnaab, sowie viele Einheimische gratulierten dem gebürtigen Sachsen zu seinen Erfolgen.

Bei dem Empfang berichtete Eric Frenzel vor allem von seiner Zeit vor und während der Weltmeisterschaft. Der Erfolg im Einzelwettbewerb habe ihn wahrlich beflügelt und ihm viel Kraft für die weiteren Wettbewerbe gegeben. Vor allem habe ihm die Unterstützung aus der Heimat, von seiner Familie und von seinen Freunden während dieser Zeit geholfen.

Ebenfalls beim Empfang wurde auch Terence Weber gefeiert. Für den künftigen Flossenbürger war es die erste Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. (bg)

Autogramme Axel Bartelt Bastian Gottswinter Bürgermeister Flossenbürg Empfang Eric Frenzel Flossenbürg Gold Medaille Nordische Kombination Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Flossenbürg Regierungspräsident Sport Terence Weber Thomas Meiler Weltmeister Wintersport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 “Zusammeninklusiv“: Ungarische Delegation in Vohenstrauß Auf dem Sportplatz in Vohenstrauß trainierten nach dem Empfang Kinder und Jugendliche von den örtlichen Vereinen zusammen mit den Sportlern des Heilpädagogischen Zentrums Irchenrieth und den Sportlern aus Ungarn. Das sei gelebte Inklusion, freute sich Organisator Thomas Fritsch. Für Bürgermeister Andreas Wutzlhofer sorgte der Empfang für Gänsehautmomente und einige ungarische Betreuerinnen gaben zu, sie hätten 13.06.2023 Granit, die Lebensader von Flossenbürg Leben mit und vom Granit, das hat in Flossenbürg Tradition. Wie am Fuß des Schlossberges. Bis in die 1960er Jahre hinein wurde dort das kostbare Gestein abgebaut. Heute hat sich der Granitbruch unterhalb des Berges zu einem einzigartigen Geotop entwickelt. Die Geschichte des Flossenbürger Granits entdecken Unweit des Granitbruches am Schlossberg steht das Steinhauerhaus. Dort 30.04.2024 Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db) 22.04.2024 Das Ende einer Ära? Aktuelle Trends im Fokus bei KZ-Befreiungsfeier An diesem Ort jagt wohl so manchem ein kalter Schauer über den Rücken. Und das nicht nur aufgrund des Schneetreibens Mitten im April. Die Brutalität des NS-Regimes ist in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg greifbar. 30.000 Menschen haben die Nazis hier im Arbeitslager zu Tode geschunden. Als die US-Amerikaner das KZ am 23. April 1945 befreit haben,