Mi., 19.09.2018 , 16:36 Uhr

Flossenbürg: Grötsch äußert sich zu Maaßen

Hans-Georg Maaßen ist nicht mehr Chef des Verfassungschutzes. Uli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD und Mitglied des parlamentarischen Kontrollausschusses hat sich heute in Flossenbürg dazu geäußert. (ac)

 

AfD Alexander Christl BayernSPD Europa Flossenbürg KZ-Gedenkstätte Martin Schulz Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rechtsruck Sozialdemokraten SPD Uli Grötsch

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 BayernSPD Landesvorsitzender Sebastian Roloff bei Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt Traditioneller Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt an der Waldnaab. Im KulturGut in Altenstadt waren alle Augen auf Ehrengast und Bundestagsabgeordneten Sebastian Roloff gerichtet. Der Landesvorsitzende der BayernSPD und wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion berichtete vor allem über die Arbeit der großen Koalition in Berlin. Auch ins Goldene Buch der Gemeinde durfte er sich eintragen. (pg / 21.10.2025 SPD Tirschenreuth nominiert Landratskandidaten In der voll besetzten Krummenaaber Turnhalle hat die SPD Tirschenreuth ihre 50-köpfige Kandidatenliste für den Kreistag einstimmig beschlossen. Die große Überraschung der Veranstaltung: Die SPD Tirschenreuth schickt nun doch einen Kandidaten für das Amt des Landrates im Landkreis Tirschenreuth ins Rennen. Der Polizeibeamte Muhammet Dal aus Erbendorf führt die Liste als Landratskandidat bei der Kommunalwahl 20.02.2025 Mahnung zur Toleranz und Menschlichkeit Hunderte von Teilnehmern traten gestern Abend auf dem Weidener Marktplatz für Toleranz und gegen rechtes Gedankengut und Hass ein.  Am 19. Februar 2020 erschoss ein 43-jähriger Rassist neun Menschen mit Migrationshintergrund, danach seine Mutter und sich selbst. Das Bundeskriminalamt ordnete die Taten als rechtsextrem ein. Der fünfte Jahrestag war Anlass für das Oberpfälzer Bündnis für 10.01.2025 Agrarpolitik der CSU: Günther Felßner soll Landwirtschaftsminister werden Die Veranstaltung „Zukunft Landwirtschaft“ in der Stadthalle Erbendorf drehte sich vor allem um die Frage, wie die CSU ihre Politik ohne Koalition umsetzen will und warum sie eine Koalition mit der AfD ablehnt. Günther Felßner, der Wunschkandidat der CSU für den Posten des zukünftigen Landwirtschaftsministers, und der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht positionierten sich klar dagegen.