Di., 16.03.2021 , 15:06 Uhr

Flossenbürg: Vizeweltmeister in der Heimat empfangen

Die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber sind heute in ihrer Heimat Flossenbürg empfangen worden.

Die beiden haben bei der nordischen Ski-WM in Oberstdorf gemeinsam in der Staffel die Silbermedaille gewonnen. Während es für Eric Frenzel bereits die 16. Medaille bei Weltmeisterschaften war, war es für den 24-jährigen Terence Weber das erste Edelmetall bei einer WM.

Im Sitzungssaal des Rathauses in Flossenbürg wurden Frenzel und Weber heute von Bürgermeister Thomas Meiler und Neustadts Landrat Andreas Meier empfangen und geehrt. Meiler und Meier betonten, wie stolz die Menschen in der Region auf die Leistungen der beiden seien und dass die Straßen in Flossenbürg menschenleer waren, als das Flossenbürger Duo bei der WM an den Start ging. Für Frenzel und Weber war der Besuch in der Heimat nur ein kurzes Intermezzo. Morgen geht es für die zwei zum Saisonfinale ins sächsische Klingenthal.

Ein ausführliches Gespräch mit Eric Frenzel und Terence Weber sehen Sie am Donnerstag bei Hauptsache Sport. (ac)

 

 

Andreas Meier Bürgermeister Ehre Empfang Eric Frenzel Flossenbürg geehrt Heim-WM Heimat Landrat Nordische Kombination Nordische Ski-WM Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstdorf OTV Rathaus Silbermedaille Terence Weber Thomas Meiler Vizeweltmeister Weltmeisterschaft WM

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Staffellauf des Gedenkens und der Versöhnung Vor 80 Jahren endete mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte. Mit einem Staffellauf des Gedenkens und der Versöhnung von Dachau nach Auschwitz erinnern jetzt Läufer aus Deutschland und Polen an das Kriegsende und die Befreiung der beiden Konzentrationslager. Am Wochenende kamen die Läufer 28.11.2025 MINTerMACHER Nordoberpfalz: Neuer Verein will MINT-Bildung stärken Vereinssatzung, Wahlen und mehr – erstmal kam der langwierige, organisatorische Teil. Aber dann konnten die Mitglieder der „MINTerMACHER Nordoberpfalz“ ihre Vereinsgründung offiziell feiern. Akteure aus Wirtschaft, Bildung, Politik und mehr haben sich in Windischeschenbach getroffen, um mit dem neuen Verein die MINT-Bildung in der Nordoberpfalz voranzutreiben. Zum Vorsitzenden wurde der Neustädter Landrat Andreas Meier gewählt. 19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw) 07.11.2025 Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.