Di, 16.03.2021 , 15:06 Uhr

Flossenbürg: Vizeweltmeister in der Heimat empfangen

Die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber sind heute in ihrer Heimat Flossenbürg empfangen worden.

Die beiden haben bei der nordischen Ski-WM in Oberstdorf gemeinsam in der Staffel die Silbermedaille gewonnen. Während es für Eric Frenzel bereits die 16. Medaille bei Weltmeisterschaften war, war es für den 24-jährigen Terence Weber das erste Edelmetall bei einer WM.

Im Sitzungssaal des Rathauses in Flossenbürg wurden Frenzel und Weber heute von Bürgermeister Thomas Meiler und Neustadts Landrat Andreas Meier empfangen und geehrt. Meiler und Meier betonten, wie stolz die Menschen in der Region auf die Leistungen der beiden seien und dass die Straßen in Flossenbürg menschenleer waren, als das Flossenbürger Duo bei der WM an den Start ging. Für Frenzel und Weber war der Besuch in der Heimat nur ein kurzes Intermezzo. Morgen geht es für die zwei zum Saisonfinale ins sächsische Klingenthal.

Ein ausführliches Gespräch mit Eric Frenzel und Terence Weber sehen Sie am Donnerstag bei Hauptsache Sport. (ac)

 

 

Andreas Meier Bürgermeister Ehre Empfang Eric Frenzel Flossenbürg geehrt Heim-WM Heimat Landrat Nordische Kombination Nordische Ski-WM Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstdorf OTV Rathaus Silbermedaille Terence Weber Thomas Meiler Vizeweltmeister Weltmeisterschaft WM

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 NEW-Landkreispreis beschlossen Der Kreistag Neustadt an der Waldnaab hat per einstimmigen Beschluss den NEW-Landkreispreis ins Leben gerufen. Er ersetzt künftig die drei bisherigen Preise in den Bereichen Umwelt, Kultur und Soziales. Der neue Preis soll künftig alle zwei Jahre ausgelobt werden. Er ist mit 15000 Euro dotiert, die sich auch mehrere Preisträger teilen können. Bisher gab es 30.11.2023 Verleihung Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten Verleihung von Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten in Neustadt an der Waldnaab. Mit der Auszeichnung wird besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Geehrt wurde Josef Gollwitzer aus Waldthurn: Er ist seit 1986 Platzwart und seit 1988 zweiter Vorsitzender beim FSV Waldthurn. Auch Rudolf Hauke aus Flossenbürg wurde ein Ehrenzeichen verliehen: Er ist seit 1969 Mitglied und seit 1988 30.11.2023 Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 03.08.2023 Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md)