Di., 27.01.2026 , 13:47 Uhr

Haselmühl

Flutlicht und Schlitten: Winterfreude in Haselmühl

Flutlicht-Rodelspaß am Berg Wiesental in Haselmühl. Gestern Abend erstrahlte der Berg Wiesental in hellem Licht, denn die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl hatte spontan angekündigt, die Rodelstrecke ab 17 Uhr zu beleuchten. Zahlreiche Kinder haben mit ihren Eltern das Angebot angenommen. Die Schlittenfahrer konnten sich unten mit Kinderpunsch und Heißgetränken stärken.

(kw/ Kamera: Hans Bernreuther)

Abendprogramm Abfahrt Berg Wiesental Eltern Familienaktivität Feuerwehr Flutlicht Freizeit Haselmühl Kinder Kinderpunsch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rodeln Schnee Spaß Veranstaltung Winter

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Übungsstunde bei der Kinderfeuerwehr in Kastl Rund 326.000 aktive Feuerwehrleute sorgen in Bayern für den Brandschutz, davon rund 320.000 ehrenamtlich. Sie engagieren sich in mehr als 7.400 Freiwilligen Feuerwehren. Während in Coronazeiten viele Feuerwehren über fehlenden Nachwuchs geklagt hatten, hat sich die Situation wieder deutlich gebessert. Ein Grund dafür auch die verstärkte Nachwuchsarbeit. Ganz besonders erfolgreich läuft diese in Kastl im 06.08.2026 Nachlöscharbeiten am Johannisberg dauern an Obwohl der Brand seit Sonntag unter Kontrolle ist, sind weiterhin Einsatzkräfte vor Ort. Sie haben einen rund 30 Meter breiten Sicherheitsring um das Brandgebiet eingerichtet, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten kann. Innerhalb dieses Bereichs entzünden sich jedoch immer wieder Glutnester und zerstören weiter den Waldbestand. Ob ein Teil des Bestands überlebt hat, wird 04.08.2026 Theater von Kindern für Kinder: „Urmel“ in Süß Ein Theater von Kindern für Kinder: Die Kindertheatergruppe des Theatervereins Süß hat am Sportplatz das Stück „Urmel“ nach Julia Jung aufgeführt. Jüngster Darsteller war der achtjährige Tobias Bugera, der die Hauptrolle übernahm, während der älteste Mitspieler, Gerald Schüller, mit 76 Jahren als Eisberg auf der Bühne stand. Rund 800 Zuschauer besuchten die insgesamt vier Vorstellungen. 17.06.2026 Chemieunfall als Übungsszenario in Hahnbach Feuerwehr, Rotes Kreuz, Berg- und Wasserwacht haben an der Max-Prechtl-Schule in Hahnbach den Ernstfall geprobt. Bei einer gemeinsamen Katastrophenschutz- und MANV-Übung – also einem Massenanfall von Verletzten – wurde ein Unfall im Chemieunterricht mit zehn verletzten Schülern simuliert. Einige Betroffene befanden sich noch im Schulgebäude, das Atemschutzträger durchsuchten. Außerdem unterstützte eine Drehleiter die angedeutete Personenrettung.