Mi., 12.10.2022 , 12:01 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

"Förderstiftung Hospizzentrum Sankt Felix" nimmt Stiftungstätigkeit auf

Mit der Unterzeichnung der Geburtsurkunde ist die „Förderstiftung Hospizzentrum Sankt Felix“ nun offiziell aus der Taufe gehoben. Die Erträge der Stiftung sollen sowohl an das stationäre Hospiz Sankt Felix in Neustadt an der Waldnaab als auch an den ambulanten Hospizdienst des Malteser Hilfdienst e. V gehen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und ihre Angehörige auf dem letzten Lebensweg zu begleiten. Oberstes Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass eine bestmögliche Lebensqualität erhalten bleiben kann und die Patienten eine Versorgung in Würde erfahren.

(cm / Kamera: Erich Kummer)

Förderstiftung Hospizzentrum Sankt Felix Hospiz Hospiz Sankt Felix GmbH Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz Medien TV OTV Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Panzer, Patenschaft und Pyroshow "Neustadt feiert" Neustadt a. d. Waldnaab feiert ihre Partnerschaft. Mit einer Festivalzone,  drei Bands, freiem Eintritt, Pyroshow und der Bundeswehr. Die Stadt ist nun Partner der 4. Batterie der Bundeswehr in Weiden. Für das leibliche Wohl sorgten, Mitglieder der Bundeswehr mit Burgern und Getränken. (mr) 23.06.2025 Messerangriff in Altendorf Am Samstagabend griff ein 21-jähriger Deutscher einen 17-Jährigen in Altendorf im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einem Messer an. Das Opfer wurde schwer verletzt, befindet sich mittlerweile aber wieder außer Lebensgefahr, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Beide waren Teil einer Jugendfreizeit aus Dingolfing-Landau. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam es in der Gruppe zu einem 10.06.2025 „MINTerMacher“ für den Landkreis Neustadt Bei seinem Ausschuss für Kreisentwicklung hat der Landkreis Neustadt an der Waldnaab für die Gründung und den Beitritt des Vereins „MINTerMacher“ gestimmt. Der Verein soll die Naturwissenschaften in der Region stärken, indem er regionale Bildungsprojekte miteinander vernetzt. Um den überregionalen Austausch und die individuelle Förderung der Schüler in den Naturwissenschaften zu verbessern, schließen sich auch 05.06.2025 Andreas Meier tritt erneut als Landrat an Andreas Meier will wieder Landrat im Landkreis Neustadt an der Waldnaab werden. Damit ist der CSU-Kreisverband die erste Partei, die einen Bewerber für die Kommunalwahl 2026 ins Rennen schickt. Laut Landtagsabgeordnetem Dr. Stephan Oetzinger sei Andreas Meier der denkbar beste Kandidat. Sollte Meier die Wahl gewinnen, tritt er seine dritte Amtszeit als Landrat an. (km)