Di, 13.06.2023 , 11:36 Uhr

Mantel

Frau im Manteler Weiher ertrunken

Gestern Abend gab es die traurige Gewissheit: Eine 82-jährige Frau ist im Manteler Weiher ertrunken. Gegen 15 Uhr hatte die Frau laut Zeugenaussagen gut 50 Meter vom Ufer entfernt ihre Runden geschwommen, als sie plötzlich um Hilfe rief und dann unterging. Eine große Suchaktion folgte. Erst gegen 19 Uhr entdeckten die Einsatzkräfte der Wasserwacht die Frau leblos im Wasser in drei Metern Tiefe. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell gehen die Beamten von einem Badeunfall aus.

(vl)

Badeunfall Beamte Einsatzkräfte etrunken Frau Hilferuf Kriminalpolizei Weiden leblos Mantel Manteler Weiher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Suchaktion Ufer Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 14.06.2023 Ermittlungen gegen einen 38-Jährigen wegen Volksverhetzung im Netz Die Kriminalpolizei in Weiden ermittelt gegen einen 38-Jährigen wegen Beleidigung, übler Nachrede sowie Verleumdung. Grund für die Ermittlung: Im Netz soll er Mitglieder der Bundesregierung übelst beleidigt haben. Zudem steht der 38-Jährige unter Verdacht, zu Straftaten im Netz aufgerufen zu haben. Auch die Kriminalpolizei in Amberg ermittelt aktuell in drei Fällen wegen Hassbotschaften im Netz.