Di., 03.05.2022 , 15:25 Uhr

Sonnenried

Frau stirbt auf Fahrradfahrt

Eine 57-jährige Frau ist bei einer Fahrradfahrt verstorben. Die Polizei geht derzeit von einem medizinischen Notfall aus.

Gestern bemerkten Passanten eine Fahrradfahrerin in Sonnenried, die auf der Staatsstraße 2151 in Fahrtrichtung Kemnath b. Fuhrn lag. Die Frau war laut den Passanten bereits ohne Lebenszeichen, weswegen die Helfer den Notarzt verständigten und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Leider blieben die Reanimationsversuche trotz des schnellen Eingreifens der Helfer erfolglos. Der Notarzt konnte nach der Notfallversorgung schließlich nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Fahrradfahrerin war äußerlich unverletzt, das Fahrrad unbeschädigt. Es gibt keine Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer oder einen Verkehrsunfall, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet. Auch Hinweise auf Selbst- bzw. Fremdverschulden liegen nicht vor. Es wird derzeit von einem natürlichen Todesfall beim Fahrradfahren ausgegangen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

In der Ortsdurchfahrt Sonnenried kam es durch den Einsatz zu Verkehrsbehinderungen.

(vl)

Fahrrad Fahrradfahrerin Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passanten Polizei Sonnenried Tod Todesfall tot

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 04.07.2025 Tortellini-Fall: Rechtsmediziner bestätigen Zusammenhang mit Tod der 46-jährigen Das Gutachten der Gerichtsmediziner im Schwarzenfelder Tortellini-Fall liegt laut Medienberichten nun vor. Die Erkenntnis: Es bestehe tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr der verdorbenen Tortellini und dem Tod der 46-jährigen Restaurantbesucherin. Das Gutachten wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Amberg in Auftrag gegeben. Im September 2024 sorgte der Tortellini-Fall für großes Aufsehen. Die 46-jährige Frau war