Di, 03.05.2022 , 15:25 Uhr

Sonnenried

Frau stirbt auf Fahrradfahrt

Eine 57-jährige Frau ist bei einer Fahrradfahrt verstorben. Die Polizei geht derzeit von einem medizinischen Notfall aus.

Gestern bemerkten Passanten eine Fahrradfahrerin in Sonnenried, die auf der Staatsstraße 2151 in Fahrtrichtung Kemnath b. Fuhrn lag. Die Frau war laut den Passanten bereits ohne Lebenszeichen, weswegen die Helfer den Notarzt verständigten und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Leider blieben die Reanimationsversuche trotz des schnellen Eingreifens der Helfer erfolglos. Der Notarzt konnte nach der Notfallversorgung schließlich nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Fahrradfahrerin war äußerlich unverletzt, das Fahrrad unbeschädigt. Es gibt keine Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer oder einen Verkehrsunfall, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet. Auch Hinweise auf Selbst- bzw. Fremdverschulden liegen nicht vor. Es wird derzeit von einem natürlichen Todesfall beim Fahrradfahren ausgegangen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

In der Ortsdurchfahrt Sonnenried kam es durch den Einsatz zu Verkehrsbehinderungen.

(vl)

Fahrrad Fahrradfahrerin Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passanten Polizei Sonnenried Tod Todesfall tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)