Do., 15.09.2022 , 13:30 Uhr

Amberg

Freibadsaison beendet

Im Amberger Hockermühlbad ist mit dem heutigen letzten Badetag die Freibadsaison beendet worden.

Bäderleiter Günter Schwarzer zog heute eine sehr gute Bilanz. Rund 111.000 Besucher seien im Hocko registriert worden. Der sehr warme und trockene Sommer hat sich damit auch in der Bilanz niedergeschlagen.

Im 1. Coronajahr 2020 sind die Schwimmbahnen abgetrennt worden. Laut Schwarzer ist diese Maßnahme bei den Badegästen so gut angekommen, dass sie bis heute beibehalten worden ist. Auch im kommenden Jahr werde sich daran nichts ändern.

Die Badegäste bedauerten heute gegenüber OTV, dass die Saison so schnell vorbeigegangen ist. Am 1. Mai im kommenden Jahr startet dann die Freibadsaison 2023.

(tb)

Amberg Bilanz Freibadsaison Erholung Freibadsaison Freizeit Günter Schwarzer Hockermühlbad Hocko Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwimmer

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Amberger Hockermühlbad und Kurfürstenbad ziehen Sommerbilanz Das Hockermühlbad kann auf eine erfolgreiche Saison 2025 zurückblicken; denn trotz des verregneten Julis kann das Bad mit 80.000 Badegästen eine positive Bilanz ziehen. Das ist auch auf Festivitäten wie die Sommerpoolparty und das Tymless-Festival zurückzuführen. Doch die veraltete Technik aus den 1970er Jahren muss nun erneuert werden und das Bad hat seine Saison um 17.07.2025 Tymless Festival, das ist geboten! Im Rahmen eines Pressetermins im Hockermühlbad gaben die Organisatoren des Tymless Festivals Einblicke in ihr Veranstaltungskonzept. Am 16. August 2025 soll das Amberger Freibad zur ersten Pool-Festival-Location der Region werden – mit internationalen DJ-Größen, einer stilvollen Pool-Landschaft sowie einem vielseitigen kulinarischen Angebot von Foodtrucks und Bars. Organisator Erwin Kraus unterstrich beim Pressegespräch die kulturelle Relevanz 27.05.2025 Volles Becken im Hockermühlbad – 340 Schwimmer kämpfen um den Kurfürstenpokal Kampf um den Kurfürstenpokal im Hockermühlbad in Amberg. 340 Schwimmer aus 18 bayerischen Vereinen traten in den Disziplinen Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling gegeneinander an – insgesamt gab es 1800 Einzelstarts. Die Schwimmsparte des TV 1861 Amberg richtete diesen Wettbewerb bereits zum 24. Mal aus. Die Gastgeber gingen selbst mit 26 Athleten an den Start. 11.04.2025 Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport