Mo, 13.09.2021 , 14:06 Uhr

Freibadsaison in Weiden endet mit Hundebadetag

Der letzte Tag der Freibadsaison im Schätzlerbad in Weiden gehört den Hunden.

Fast 150 Vierbeiner aus der Region haben im Weiher der Badanlage das kühle Nass genossen. Der Hundebadetag hat im Schätzlerbad inzwischen schon Tradition – bereits zum 8. Mal sind die Hunde dort baden gegangen. Der Hundebadetag wird vom Schwimmverein in Zusammenarbeit mit Radio Ramasuri organisiert. Vor Ort konnte zudem für das Tierheim Weiden gespendet werden.

(mz)

Bad Freibad Freibadsaison Hunde Hundeschwimmen Oberpfalz OTV Schätzlerbad Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. Der Startschuss fiel Freitag um 28.01.2024 Geschichte der Hunde am Beispiel Weiden Ein Hundefriseursalon im Landkreis Amberg-Sulzbach – dass so etwas vor 100 oder gar 200 Jahren undenkbar war in unserer Region, liegt auf der Hand. Menschen hatten damals ganz andere Probleme. Aber wie Hunde damals gehalten wurden, speziell in Weiden, daran hat Dr. Sebastian Schott geforscht. Er ist nicht nur Hundeliebhaber, sondern auch wissenschaftlicher Mitarbeiter im 25.01.2024 Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz Hannes ist einer von tausenden Hunden, die in Deutschland Leben retten. Er ist ein zertifizierter Flächensuchhund – vor allem in dichten Waldgebieten sucht er nach jedem, den Menschenaugen nicht finden können. Aber er ist alles andere als ein gewöhnlicher Rettungshund. Hannes ist kein Labrador oder Schäferhund – Hannes ist ein italienisches Windspiel. Windspiele bilden die 13.10.2023 Circus Krone gastiert in Weiden! Lachende Gesichter, Kinderaugen die strahlen und Erwachsene die zum Kind werden. Die Stimmung in der Manege des Zirkus Krone hat schon etwas magisches. Wir waren im Zirkuszelt dabei und konnten viele Eindrücke und atemberaubende Bilder für Sie mitbringen. In der Zwischenpause haben nach der Meinung einiger kleinen und großen Besucher gefragt. (ls)