Fr., 27.07.2018 , 10:39 Uhr

Freizeittipp: Der 3D Bogenparcours in Guteneck

Es sei ein wenig wie eine Runde Golf spielen, nur mit Pfeil und Bogen, Tierattrappen und im Wald rund um Schloss Guteneck. So beschreibt Josef Eckl den 3D Bogenparcours in Guteneck. Nur mit Pfeil und Bogen ausgestattet geht es da auf einen 4,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Wälder, auf dem man dann sein Können beweisen kann. Alles zu Fuß, von Station zu Station. Insgesamt gibt es 27 Stationen mit naturgetreuen 3D-Tieren. Geht man den gesamten Parcours ist man je nach Gruppenstärke ca. 3 Stunden unterwegs. Der Parcours ist ganzjährig geöffnet.

Mehr Informationen finden sie online unter https://www.schloss-guteneck.de/das_schloss/bogenparcours

Außerdem finden Sie unter folgendem Link noch einen ausführlicheren Beitrag über den 3D-Bogenparcours in Guteneck.
https://www.otv.de/mediathek/video/3d-bogenparcours-in-guteneck/

3D Bogenparcours Alexander Christl Bogen Bogenschießen Bogenschützen Freizeittipp Guteneck Josef Eckl Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pfeil Pfeil und Bogen Schloss Guteneck

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Irischer Abend auf Schloss Guteneck Irischer Abend auf Schloss Guteneck. Zum zweiten Mal hat nun das Schloss ein Stück der Grünen Insel in die Oberpfalz gebracht. Die „Irish Set Dancers Neumarkt“ führten verschiedene Irische Tänze auf – Musik kam von der der Pub-Band „Bangers and Mash“. Daneben konnten die Gäste traditionelle Gerichte und natürlich eine Menge Whiskey probieren. (sb / 07.05.2025 Mittelaltermarkt auf Schloss Guteneck Am ersten Maiwochenende verwandelte sich das Gelände rund um Schloss Guteneck erneut in einen lebendigen Mittelaltermarkt. Zwischen aufwendig gestalteten Ständen, authentischen Vorführungen und musikalischen Darbietungen konnten Besucher in vergangene Zeiten eintauchen. Besonders auffällig war die familiäre Atmosphäre, die von vielen Gästen hervorgehoben wurde – zahlreiche Besucher erschienen sogar selbst in mittelalterlicher Gewandung und wurden so 21.01.2026 Wahlkampfauftakt der CSU Wackersdorf Im Schwimmbad-Café in Wackersdorf hat der CSU-Ortsverband seinen Wahlkampfauftakt abgehalten. Bürgermeister Thomas Falter, der auch im März wieder zur Wahl antritt, nannte eine vorausschauende Haushaltspolitik, die Stärkung des Ehrenamts und eine zukunftssichere Energieversorgung als wichtige Ziele. Zudem wolle er den Branchenmix in der Gemeinde verbessern sowie Industrie, Gewerbe und Handwerk standortsicher machen. (km/Kamera: Herbert Probst) 21.01.2026 Neujahrsempfang der Stadt Nittenau Beim Neujahrsempfang der Stadt Nittenau hat Bürgermeister Benjamin Boml Menschen, die das Leben in Nittenau über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt haben, mit der Bürgermedaille in Gold geehrt. In seiner Ansprache betonte Boml wie wichtig Zusammenhalt und Engagement gerade auf kommunaler Ebene seien. Ehrenamt sei kein „nettes Beiwerk“, sondern Ausdruck von Haltung, Mut und gelebter Verantwortung.