Fr., 24.08.2018 , 10:15 Uhr

Freizeittipp: Freizeithugl Großbüchlberg

Es geht 760 Meter bergab, durch 13 Riesenkurven schlittert man den Berg hinunter. Am Ende zieht die Bahn wieder 350 Meter bergauf – Nervenkitzel pur. Das findet man auf der Sommerrodelbahn am Freizeithugl in Mitterteich. Ein familiengeführtes Unternehmen direkt auf dem Großbüchlberg. Von jung bis alt kann hier jeder die schöne Aussicht genießen und dabei den Berg hinunter sausen. Mit 1 ½ Jahren kann man in Begleitung eines Erwachsenen fahren und ab acht Jahren darf man alleine schlittern. Ob alleine oder zu zweit, die Abfahrt kann jeder genießen, denn das Tempo bestimmt man selbst. Die Mitbesitzerin Anna Lang macht deutlich, dass auch jeden Fahrer geachtet wird, sodass man auch so schnell fahren kann wie man möchte.

Für eine Fahrt zahlt man hier 2,50 Euro. Familien und Gruppen können eigene Tickets kaufen, die kosten dann von 12,50 Euro bis 18 Euro – je nach Gruppengröße.

Geöffnet hat die Sommerrodelbahn von Ostern bis Ende Oktober. Derzeit gibt es auch keinen Ruhetag. Täglich kann man von 10 bis 17 Uhr dort den Tag genießen. Wenn es regnet ist die Bahn jedoch geschlossen, hört es aber auf, wird durchgewischt und es kann wieder weiter gehen.

Die Rodelbahn ist die aktionreichste Attraktion auf dem Freizeithugl. Dieser hat aber noch mehr zu bieten. Wer hoch hinaus will, kann sich auf dem Bungeetrampolin alles von oben ansehen. Wer es lieber ruhiger mag kann die Aussicht von der Sonnenterrrasse genießen – den weiten Blick vom Großbüchlberg. Den Abend kann man dann noch mit einer Partie Minigolf ausklingen lassen. Der Freizeithugl in Mitterteich – ein Erlebnis für jeden Geschmack.

Nähere Informationen hierzu findet man unter www.freizeithugl.de (lb)

Ausflug Berg Bungeetrampolin Freizeittipp Großbüchlberg Minigolf Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerrodelbahn Spaß Terrasse

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 02.12.2025 Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ zeigt Kronjuwelen in Mitterteich Zepter, Diademe, Kronen und mehr – die gibt es ab jetzt in der Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ im Museum in Mitterteich zu sehen. Die Ausstellung zeigt Repliken von prachtvollen und weltberühmten Kronjuwelen, wie der „Edwardskrone“ des britischen Königshauses. Der Besitzer der Sammlung, Jürgen Zabel hat die Ausstellung in einer Vernissage mit Bürgermeister Stefan Grillmeier eröffnet. 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.