Fr, 24.08.2018 , 10:15 Uhr

Freizeittipp: Freizeithugl Großbüchlberg

Es geht 760 Meter bergab, durch 13 Riesenkurven schlittert man den Berg hinunter. Am Ende zieht die Bahn wieder 350 Meter bergauf – Nervenkitzel pur. Das findet man auf der Sommerrodelbahn am Freizeithugl in Mitterteich. Ein familiengeführtes Unternehmen direkt auf dem Großbüchlberg. Von jung bis alt kann hier jeder die schöne Aussicht genießen und dabei den Berg hinunter sausen. Mit 1 ½ Jahren kann man in Begleitung eines Erwachsenen fahren und ab acht Jahren darf man alleine schlittern. Ob alleine oder zu zweit, die Abfahrt kann jeder genießen, denn das Tempo bestimmt man selbst. Die Mitbesitzerin Anna Lang macht deutlich, dass auch jeden Fahrer geachtet wird, sodass man auch so schnell fahren kann wie man möchte.

Für eine Fahrt zahlt man hier 2,50 Euro. Familien und Gruppen können eigene Tickets kaufen, die kosten dann von 12,50 Euro bis 18 Euro – je nach Gruppengröße.

Geöffnet hat die Sommerrodelbahn von Ostern bis Ende Oktober. Derzeit gibt es auch keinen Ruhetag. Täglich kann man von 10 bis 17 Uhr dort den Tag genießen. Wenn es regnet ist die Bahn jedoch geschlossen, hört es aber auf, wird durchgewischt und es kann wieder weiter gehen.

Die Rodelbahn ist die aktionreichste Attraktion auf dem Freizeithugl. Dieser hat aber noch mehr zu bieten. Wer hoch hinaus will, kann sich auf dem Bungeetrampolin alles von oben ansehen. Wer es lieber ruhiger mag kann die Aussicht von der Sonnenterrrasse genießen – den weiten Blick vom Großbüchlberg. Den Abend kann man dann noch mit einer Partie Minigolf ausklingen lassen. Der Freizeithugl in Mitterteich – ein Erlebnis für jeden Geschmack.

Nähere Informationen hierzu findet man unter www.freizeithugl.de (lb)

Ausflug Berg Bungeetrampolin Freizeittipp Großbüchlberg Minigolf Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerrodelbahn Spaß Terrasse

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Andrew Ullmann zu Gast in Großbüchlberg Gesundheit geht uns alle an. Unter diesem Motto hat der FDP-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Andrew Ullmann den Kreisverband Tirschenreuth besucht. Der Gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sprach dabei unter anderem über die aktuelle Gesundheitspolitik und die damit einhergehenden Probleme. Dabei hob er vor allem die strukturellen Probleme des Gesundheitssystems und den Fachkräftemangel hervor. Neben seinem Vortrag wollte 13.05.2024 „Laufend helfen“ - 12. Inklusionslauf in Mitterteich „Laufend helfen“ – so lautete das Motto der Veranstaltung. Auf einer Rundstrecke von rund 1,2 Kilometern konnten Läufer für den guten Zweck Runden drehen. Die Einnahmen durch die Rundengebühr von einem Euro pro Rund kommen der Lebenshilfe im Landkreis Tirschenreuth zu gute. Egal ob jung oder alt, mit Behinderung oder ohne, ganz im Sinn der 24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 08.03.2024 Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Die Purzelbaum-Kinder in Mitterteich haben gestern offiziell die Einweihung ihres neuen Kinderhauses gefeiert. Die Planungen für das Kinderhaus begannen bereits 2018 – damals ursprünglich für drei Kindergruppen. Zwei Jahre später wurden die Pläne bereits aufgestockt auf fünf Gruppen – der Bedarf in Mitterteich ist da. „Wir haben zwischen 60 und 70 Geburten im Jahr, unsere