Fr., 14.12.2018 , 09:29 Uhr

Freizeittipp: Puppenklinik Mitterteich

Die Puppen gehören zu den ältesten und häufigsten Spielzeugen, werden aber oft auch als Sammelstücke aufbewahrt. Diese Sammlerleidenschaft für Puppen haben auch Maria Mühlbauer und Heide Brand entdeckt. Aus dieser Leidenschaft heraus, ist nun eine neue weihnachtliche Ausstellung eröffnet worden: Die Puppenklinik.

Die Geheimnisse rund um Restauration und Herstellung der Puppen, wollen die Ausstellerinnen den Puppenliebhabern nicht vorenthalten. Deshalb findet am 16. Dezember ein Aktionstag im Museum Mitterteich statt.

Die Öffnungszeiten der „Puppenklinik“ finden Sie im Internet unter: www.mitterteich.de.

(tt)

 

Ausstellung Christa Mühlbauer Heide Brand Herstellung Kinder Leidenschaft Marion Papsch Mitterteich Museum Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Puppen Puppenklinik Puppenmuseum Verletzungen Weihnachtsausstellung

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ausstellungseröffnung „Anarchie der Gefühle“ Vernissage der Ausstellung „Anarchie der Gefühle“ von Eva Reif im Museum Mitterteich. Die Künstlerin beschreibt ihre Werke als abstrakte Wimmelbilder, in denen sie ihre täglichen Eindrücke verarbeitet. Eva Reif führt außerdem seit dem Jahr 2023 eine Malschule in Mitterteich. In einem gesonderten Bereich der Ausstellung zeigt sie auch Arbeiten ihrer Schüler. Die Kunstausstellung läuft noch 05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 02.12.2025 Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ zeigt Kronjuwelen in Mitterteich Zepter, Diademe, Kronen und mehr – die gibt es ab jetzt in der Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ im Museum in Mitterteich zu sehen. Die Ausstellung zeigt Repliken von prachtvollen und weltberühmten Kronjuwelen, wie der „Edwardskrone“ des britischen Königshauses. Der Besitzer der Sammlung, Jürgen Zabel hat die Ausstellung in einer Vernissage mit Bürgermeister Stefan Grillmeier eröffnet.