Fr, 27.03.2020 , 11:28 Uhr

Freizeittipp: Virtueller Rap Friday Contest

Der jährliche Rap Friday Contest im Jugendzentrum Weiden fällt flach. Der Grund: Die Corona- Krise. Um den Wettbewerb dennoch zu ermöglichen, haben der Verein „Das magische Projekt“ und das JuZ Weiden eine andere Lösung gefunden. Der Wettbewerb wird kurzerhand online ausgetragen!

Einsendeschluss der Videos ist der 03. April um 0:00 Uhr. Danach folgt ein Publikumsvoting via Internet. Dieses wählt die drei besten Rapper aus. In einem zweiten Durchlauf entscheidet dann eine Jury mit.

Für die Sieger auf dem ersten und zweiten Platz warten auch Preise. Zu gewinnen gibt’s ein kleines Studioset, ein Mikrofon, eine Mikrofonspinne, ein Mikrofonständer, Kopfhörer und vieles mehr.

Aber nicht nur der Rap Friday wird jetzt auf virtuelle Bahnen gelenkt. Das JuZ Weiden setzt ebenfalls auf Instagram und Facebook. Dort sollen Kids und Jugendliche von Zuhause aus am PC aktiv an hochgeladenen Workshops teilnehmen können.

(mak)

Ausgangsbeschränkung Benny Graf Corona Florian Graf Friday Rap Contest Hip Hop JuZ Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV Onlinevoting OTV Preis Rap Verband Verein Weiden Workshops
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rap-Song will für das Thema Armut sensibilisieren 1250 Euro: Das war 2022 in Deutschland die Armutsgrenze. Wer als alleinlebender Mensch pro Monat weniger Geld als diese 1250 Euro zur Verfügung hatte, galt als armutsgefährdet. Im Alltag bedeutet das: Diese Menschen können kaum oder gar nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen – denn das Geld reicht gerade so für die Grundbedürfnisse. Drei junge Weidener 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 02.01.2024 Weltweite Fossiliensammler aus der Oberpfalz Briefmarken, Figuren oder Münzen. Sammler gibt es in jeder Richtung. In Weiden haben wir zwei Fossilien- und Mineraliensammler getroffen. Welche faszinierenden Entdeckungen sie in der Oberpfalz gemacht haben und wie die Natur in unserer Heimat vor 150 Millionen Jahren ausgesehen hat, das erfahren Sie im Beitrag. Teilweise suchen unsere Oberpfälzer in Weiden, bei Erbendorf, nahe