Fr., 16.08.2019 , 16:22 Uhr

Freudenberg: Hüttenfest der Bergwacht

Ein Fallschirmspringer verunglückt in einem Baum und muss von der Bergwacht geborgen werden. Diesen simulierten Einsatz haben sich die Besucher des 69. Hüttenfests in Freudenberg angesehen. Die Bergwacht Amberg hat auf ihrem traditionellen Fest solche Einsätze vorgeführt. Mit dem Hüttenfest bedankte sich die Bergwacht Amberg bei ihren Unterstützern.

(vl/Videoreport: Alfred Brönner)

 

Amberg Bergwacht Ehrenamt Einsatz Fallschirmspringer Freudenberg Hüttenfest Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Simulation Unterstützer

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 09.06.2026 Abschiede und Ansprachen bei CSU-Kreisvertreterversammlung Amberg-Sulzbach Der CSU-Kreisverband Amberg-Sulzbach hat sich zur Kreisvertreterversammlung in Paulsdorf getroffen. Neben organisatorischen Punkten stand dort vor allem die Verabschiedung der ausgeschiedenen Bürgermeister und Kreisräte auf dem Programm. Ehrengast war Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. In einer Rede ging er unter anderem auf die starken Umfrageergebnisse der AfD ein. Es brauche gute Wirtschaftspolitik, so Füracker, um 03.06.2026 „Uno-Reverse“ in Amberg und Enttäuschung in Kümmersbruck: Wenn die Macht in der Kommunalpolitik sich verschiebt Lisa Hartinger von der SPD unterlag in Kümmersbruck in der Stichwahl knapp – rund 41 zu 59 Prozent – der CSU-Kandidatin Elisabeth Gruber. In der konstituierenden Sitzung scheiterte Hartinger erneut: Sie hatte gehofft, zur dritten Bürgermeisterin gewählt zu werden, doch alle Stellvertreterposten gingen an die CSU. Hartinger sagte anschließend, sie finde das enttäuschend, zumal ihre 18.05.2026 Caritashaus geräumt - Übung der Einsatzkräfte gelungen Großräumung des Caritashauses in Auerbach. Bei einer Übung haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Ziel war es, Bewohner, Besucher und Pflegepersonal im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren sicher ins Freie bringen zu können. Rund 20 Betroffene wurden im Szenario evakuiert, gearbeitet wurde mit künstlichem Rauch. Kreisbrandinspektor Hans Sperber aus Amberg-Sulzbach betonte, dass in Pflegeeinrichtungen die