Do., 30.08.2018 , 10:29 Uhr

Freudenberg: Tödlicher Verkehrsunfall an Stauende

Ein 25-jähriger Mann aus der Slowakei ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit einem Kleintransporter auf der A 6 in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs, als er auf Höhe der Anschlusstelle Schmidgaden fast ungebremst auf einen Lastwagen auffuhr.

Der LKW bildete das Stauende, der sich aufgrund einer Totalsperre durch einen anderen Verkehrsunfall gebildet hatte. Laut Polizei hatte der Fahrer des Kleintransporters erst unmittelbar vor dem tschechischen Autotransporter versucht zu bremsen und nach rechts über den Seitenstreifen auszuweichen. Der Kleintransporter prallte gegen den LKW. Dabei wurde die komplette linke Seite des Fahrzeuges weggerissen. Der Kleintransporter schleuderte anschließend gegen einen weiteren LKW. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn A 6 war ab der Anschlusstelle Amberg Ost bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Bei dem voran gegangenen Unfall, war ein 54-Jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine gestürzt, nachdem ein LKW auf die Überholspur gefahren war. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(ms/ Videoreporter: Alfred Brönner)

A 6 Anschlussstelle Schmidmühlen Auffahrunfall Autobahn Autotransporter Freudenberg Kleintransporter LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stauende tödlicher Verkehrsunfall Totalsperre

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 06.06.2025 Teststrecke: Ministerbesuch auf der A6 Wissenschaftsminister Markus Blume und Innenminister Joachim Herrmann informierten sich heute Mittag auf der A6 zwischen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg über die geplante Teststrecke. Auf dieser sollen demnächst Versuche mit LKW starten, die induktiv während der Fahrt aufgeladen. Die beiden Minister bauten beim vor-Ort-Termin symbolisch eine der zahlreichen Ladespulen ein. Diese werden auf mehreren hundert Metern in 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die