Fr., 09.10.2020 , 15:14 Uhr

Freudenberg: Zusammenstoß mit Wildschwein -10.000 Euro Schaden

Bei Freudenberg ist ein Pkw mit einem Wildschwein kollidiert. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht, das Auto nahm Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Als er mit seinem Pkw um eine Kurve fuhr, stand am Mittwochabend ein Wildschwein mitten auf der Staatsstraße 2040 und ein Zusammenstoße war trotz Vollbremsung unvermeidbar. Der 47-jährige Fahrer hatte richtig reagiert, so die Polizeiinspektion Amberg, und keinen Ausweichversuch unternommen. Er bremste und hielt seine Spur, denn alles andere wäre weit gefährlicher gewesen.

Trotz der deutlich verminderten Geschwindigkeit war der Zusammenstoß mit dem massigen Tier so heftig, dass zwei Airbags auslösten und ein Schaden von rund 10.000 Euro an dem Fahrzeug entstand. Es musste abgeschleppt werden und um das getötete Tier kümmerte sich der von der Polizei informierte Jagdpächter. Der Fahrer blieb unverletzt.

(vl)

Bildquelle: PI Amberg
Auto Fahrer Kurve Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Schäden Tier Unfall unverletzt Wildschwein Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 16.06.2025 Auto fährt bei Freihung in einen Gartenzaun: Beifahrer tot Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Seugast ist am Freitagabend ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Er war mit einem 18-Jährigen gegen 23 Uhr auf der B299 unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Wagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Ortschaft gefahren. Nach einer Bremsung habe sich das Fahrzeug quergestellt, sei dabei von der Fahrbahn