Fr, 09.10.2020 , 15:14 Uhr

Freudenberg: Zusammenstoß mit Wildschwein -10.000 Euro Schaden

Bei Freudenberg ist ein Pkw mit einem Wildschwein kollidiert. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht, das Auto nahm Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Als er mit seinem Pkw um eine Kurve fuhr, stand am Mittwochabend ein Wildschwein mitten auf der Staatsstraße 2040 und ein Zusammenstoße war trotz Vollbremsung unvermeidbar. Der 47-jährige Fahrer hatte richtig reagiert, so die Polizeiinspektion Amberg, und keinen Ausweichversuch unternommen. Er bremste und hielt seine Spur, denn alles andere wäre weit gefährlicher gewesen.

Trotz der deutlich verminderten Geschwindigkeit war der Zusammenstoß mit dem massigen Tier so heftig, dass zwei Airbags auslösten und ein Schaden von rund 10.000 Euro an dem Fahrzeug entstand. Es musste abgeschleppt werden und um das getötete Tier kümmerte sich der von der Polizei informierte Jagdpächter. Der Fahrer blieb unverletzt.

(vl)

Bildquelle: PI Amberg
Auto Fahrer Kurve Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Schäden Tier Unfall unverletzt Wildschwein Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 04.10.2023 Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen 08.09.2023 LKW zwischen Schnaittenbach und Kohlberg ausgebrannt LKW Brand auf der Straße zwischen Schnaittenbach und Kohlberg. Dort brannte ein mit Postgütern beladener Lastwagen vollständig aus. Der 61- jährige Fahrer blieb unverletzt. Entstanden sein soll das Feuer im Bereich des Motors. Laut Polizei bemerkte der Fahrer zunächst einen Leistungsabfall seines Zugfahrzeuges. Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde der 61-Jährige auf eine Rauchentwicklung aufmerksam. Gelöscht 06.06.2023 Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas.