Mi., 24.04.2019 , 10:23 Uhr

Friedenfels: Marina Schicker will Bayerische Bierkönigin werden

Gegen 50 Kontrahentinnen hat sie sich schon durchgesetzt. Heute ist sie eine der sieben Finalistinnen bei der Wahl zur diesjährigen Bayerischen Bierkönigin. Die Rede ist von der 25-jährigen Marina Schicker aus Waldsassen.

Ihre Leidenschaft fürs bayerische Bier machte Marina schon vor Jahren zum Beruf. In der Friedenfelser Schlossbrauerei ist die studierte Lebensmittelingenieurin als stellvertretende Braumeistertin tätig.

Am 16. Mai ist dann das Finale im Löwenbräukeller in München. Hier wird sich entscheiden, wer den Titel zur Bayerischen Bierkönigin bekommt.

Das Online-Voting für die sieben Finalistinnen läuft schon seit Anfang April. Hier können Sie eine Stimme für Marina abgeben. (cg)

 

Bierliebhaberin Christina Geiger Friedenfels Lebensmittelingenieurin Marina Schicker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlossbrauerei stellvertretende Braumeisterin Wahl zur Bierkönigin

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Steinwald: Standort für Naturparkzentrum steht fest Auf einer Mitgliederversammlung haben 26 Mitglieder des Naturparks Steinwald für den Standort Fuchsmühl gestimmt, 30 Mitglieder waren für den Standort Hohenhard bei Waldershof. Die Entscheidung war also knapp, setzt aber den jahrelangen Diskussionen über potenzielle Standorte ein Ende. Im Jahr 2021 fingen die ersten Diskussionen über einen potenziellen Standort an. Damals war angedacht, ein gemeinsames 14.02.2025 „Naturerlebnisdorf“ Friedenfels gewinnt ADAC-Tourismuspreis Einst aus der Region verschwunden, kehrt der Habichtskauz langsam in den Steinwald zurück. Eine Wiederansiedlungsaktion, die den Greifvogel wieder in seiner früheren Heimat etablieren will, trägt erste Früchte. Auch die Flussperlmuschel bekommt Aufmerksamkeit im Steinwald. Um ihre Population zu stärken, werden Bachforellen ausgesetzt, die den Muscheln für einen Teil ihres Lebenszyklus als Wirt dienen. Neben 22.01.2025 Luchse im Steinwald und Fichtelgebirge auf Erfolgskurs Acht Erwachsene und 15 Jungtiere – das ist die erfreuliche Entwicklung der Luchspopulation im Steinwald und Fichtelgebirge seit 2016. Bei der Jahrestagung des Arbeitskreises Luchs Nordbayern und dem Treffen der regionalen Luchs- und Wolfsberater in Friedenfels zogen die Experten Bilanz. Trotz Erfolgen und steigender Population bleibt der Luchs durch geringe genetische Vielfalt, eingeschränkte Ausbreitung, Wilderei 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem