Mo, 03.09.2018 , 10:47 Uhr

Friedersreuth: Ortsdurchfahrt wird gesperrt

Die Ortsdurchfahrt von Friedersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wird ab Montag, dem 10.09.2018, voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten auf der Kreisstraße NEW 25. Die Sperrung soll Ende Oktober 2018 wieder aufgehoben werden. Das gab das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach heute bekannt.

Eine Umleitung ist eingerichtet. In Richtung Pressath führt sie über die NEW 25 nach Altenparkstein und weiter zur B22 bei Kirchendemenreuth. Von dort aus geht es über die B22 bis Altenstadt an der Waldnaab zur Einmündung der Kreisstraße NEW 2. Von dort aus geht es über die B470 nach Pressath. Von Pressath in Richtung Friedersreuth wird der Verkehr auch über diese Strecke in die entgegengesetzte Richtung umgeleitet. Das staatliche Bauamt bittet alle ortskundige Verkehrsteilnehmer, das Baugebiet zu meiden.(eg)

Bauarbeiten Friedersreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath Straße Straßenbelag Straßensperre Umleitung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Ein funktionierender Stadtplatz, an dem keine Schäden bei Verkehrsnutzung entstehen, das ist der Wunsch seitens der Stadt. Heute morgen starteten die Flickarbeiten. Der Verkehr wird einseitig vorbeigleitet. Grund des ganzen Aufwandes, das Pflaster wurde 2012 beim Bau falsch verlegt. Seither wird ein Schuldiger gesucht. Herausgestellt hatte sich ein Mangel im der Trennbetonschicht. Die Reparatur der 01.09.2023 Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Ein goldener Habichtskauz von Erwin Otte krönt jetzt den Hessenreuther Berg, direkt neben dem neuesten Streckenabschnitt der B299. Aber der Ausbau der Bundesstraße, der heute feierlich abgeschlossen wurde, dreht sich lang nicht nur um die Schönheit der Kunst. Die neue Straße ist breiter, flacher, und vor allem sicherer. Die Sicherheit war nämlich der Hauptgrund für 07.11.2023 Neue Naturschutzbestimmungen im Landkreis Neustadt Verärgerung über neue Naturschutzmaßnahmen ist bei Landwirten nichts Neues. Die Auflagen sorgen meist für mehr Aufwand und geringere Erträge, und kommen von ganz weit weg, aus Berlin oder Brüssel – nur diesmal geht es ganz konkret um die Oberpfalz. Denn das Fauna-Flora-Habitatgebiet Heidenaab, Creussenaue und Weihergebiet nordwestlich Eschenbach bekommt einen neuen Managementplan. Und bei dessen 25.10.2023 Bauherr Kloster Speinshart Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag – Die Speinsharter sind begeistert, dass aus ihrem Kloster ein internationales KI- Wissenschaftszentrum werden soll. Lange hat es gedauert, dass die Ministerien sich begeistern ließen und dem Wunsch der Freunde und Förderer der Internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) an der Spitze schließlich zugestimmt