Mo, 09.01.2023 , 16:58 Uhr

Neukirchen

Frontalzusammenstoß: 24-Jähriger verstorben

Heute Vormittag ist ein Kleintransporter und ein Pkw bei Neukirchen frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein 24-Jähriger tötlich verletzt.

Gegen 11 Uhr ist der 24-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters auf der AS37 von Neukirchen kommend in Richtung Holnstein unterwegs gewesen und kam in einer lang gezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf das Bankett ab. Er versuchte das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen und kam beim Gegenlenken auf die linke Seite der engen Straße, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Volvo einer 57-jährigen Frau kollidierte. Der Mann, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet.

Trotz aller Wiederbelebungsversuche eingetroffener Ersthelfer der ortsansässigen Feuerwehren und auch des Notarztes erlag er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die 57-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einem Schneidgerät der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mittelschwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die verständigte Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Beschlagnahme beider Unfallfahrzeug und eine gutachterliche Unfallanalyse an.

Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

(vl)

Frau Frontalzusammenstoß Kleintransporter Krankenhaus Mann Neukirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Sprinter Straße Sulzbach-Rosenberg tötlich Unfall verletzt Volvo

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche