Fr., 17.08.2018 , 10:04 Uhr

Fuchsmühl: Bäume abgezwickt, Hochsitze beschädigt und Wildkamera geklaut

Ein unbekannter Täter hat in mehreren Waldabteilungen im „Augsburger Stadtforst“ etwa 200 Jungbäume abgezwickt, drei Hochsitze beschädigt und eine Wildkamera gestohlen. Das hat der zuständige Revierförster jetzt angezeigt. Die Taten sollen im Zeitraum vom 26.04.18 bis 14.08.18 begangen worden sein. Laut Polizei soll der Unbekannte vor allem am Wochenende sein Unwesen getrieben haben und mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet gewesen sein. Die Tatorte sind über das ganze Revier verteilt und befinden sich abseits der Spazierwege. Der entstandene Sachschaden liegt insgesamt bei rund 1.000 Euro. (ms)

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 oder beim Revierförster des Augsburger Stadtwaldes in Fuchsmühl zu melden.

Foto: Symbolbild

Diebstahl Forst Fuchsmühl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachbeschädigung Wald Wildkamera

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Einführung des neuen Forstbetriebsleiters in Vohenstrauß 160 000 Arbeitsplätze in Bayern, nur durch den Rohstoff Holz. Aber nicht nur für viele Menschen sind der Forst und die Wälder wichtig, sondern auch für das Klima und die Natur. Der Erhalt gesunder Wälder steht dabei im Mittelpunkt. So auch in der Arbeit des neuen Forstbetriebsleiters Stefan Wimberger, der in Vohenstrauß feierlich in sein 03.04.2026 Frühling in Bewegung: Warum der Osterspaziergang so gesund ist Mit den ersten warmen Tagen rund um Ostern wird spürbar: Der Frühling ist da. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, erste Blüten zeigen sich, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Gerade zur Osterzeit ist ein sonniger Spaziergang eine willkommene Abwechslung nach einem kalten, dunklen Winter. Und so ein Osterspaziergang hat auch viele gesundheitliche 29.09.2025 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: Jubiläumsfeier im Hessenreuther Wald 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: dieses Jubiläum haben der Forstbetrieb Schnaittenbach und das Bildungsunternehmen Learning Campus mit einem Waldfest im Hessenreuther Wald gefeiert. Besucher konnten dort Einblicke in die Arbeit der Förster und die Angebote der Waldkindergärten von Learning Campus gewinnen. Darüber hinaus gab es auch Angebote rund um Spiel und Spaß. Die Bayerischen Staatsforsten bewirtschaften 11.08.2025 Sozialteam Senioren-Servicehaus Fuchsmühl feiert 20-jähriges Bestehen Feierstimmung in Fuchsmühl. Das Sozialteam des Senioren-Servicehauses Fuchsmühl ist 20 Jahre alt geworden. Die Besonderheit der Einrichtung: Anders als in einem üblichen Seniorenheim, leben die Bewohner in vier kleinen Hausgemeinschaften von 12 Menschen zusammen. Teil der Jubiläumsfeier waren ein Gottesdienst, musikalische Stücke, Ansprachen und ein Buffet. Zum Abschluss sangen die Kids aus dem örtlichen Kindergarten