Fr, 17.08.2018 , 10:04 Uhr

Fuchsmühl: Bäume abgezwickt, Hochsitze beschädigt und Wildkamera geklaut

Ein unbekannter Täter hat in mehreren Waldabteilungen im „Augsburger Stadtforst“ etwa 200 Jungbäume abgezwickt, drei Hochsitze beschädigt und eine Wildkamera gestohlen. Das hat der zuständige Revierförster jetzt angezeigt. Die Taten sollen im Zeitraum vom 26.04.18 bis 14.08.18 begangen worden sein. Laut Polizei soll der Unbekannte vor allem am Wochenende sein Unwesen getrieben haben und mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet gewesen sein. Die Tatorte sind über das ganze Revier verteilt und befinden sich abseits der Spazierwege. Der entstandene Sachschaden liegt insgesamt bei rund 1.000 Euro. (ms)

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 oder beim Revierförster des Augsburger Stadtwaldes in Fuchsmühl zu melden.

Foto: Symbolbild

Diebstahl Forst Fuchsmühl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachbeschädigung Wald Wildkamera
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter – auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Landwirtschafts-Auszubildende rund um die Sicherheit und 11.09.2023 Das Waldhausfest ist zurück Endlich wieder Waldhausfest im Steinwald. Nach rund vier Jahren Pause hat der Zweckverband Steinwald-Allianz zum 14. Mal vor der Kulisse des Waldhauses gefeiert. Dafür sind rund 3000 Menschen mit dem Bus, zu Fuß oder mit den Fahrrädern in den Steinwald gekommen. Neben dem Festbetrieb gab es auch Segways, diese konnten die Besucher vor Ort ausprobieren. 26.07.2023 Bayerns höchste Aufklärungsquote im Landkreis Tirschenreuth Beim diesjährigen Sicherheitsgespräch verkündete Schöniger die beste Aufklärungsquote für ganz Bayern im Landkreis Tirschenreuth. 81,3% der Straftaten konnten von der Polizei aufgeklärt werden. Zudem ist die Straßenkriminalität und die Anzahl an Verkehrstoten rückgängig. Ziel für das kommende Jahr ist die Verbesserung in den Themen Hauseinbrüche und Diebstähle. (jg) 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das