So, 15.12.2019 , 08:00 Uhr

Fuchsmühl: Zu Besuch auf dem Tannenhof Höcht

Seit dem ersten Adventswochenende stehen sie überall und in allen Größen. Die Rede ist von Weihnachtsbäumen.
Egal ob auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt oder in Einkaufscentern, der Baum spielt zur Weihnachtszeit eine wichtige Rolle. Auch im privaten Umfeld spielen sich zwischen den Jahren viele Ereignisse unter dem Weihnachtsbaum ab. Wir haben uns in Fuchsmühl einmal angesehen, woher die Weihnachtsbäume kommen und nachgefragt, welche Tannensorte besonders beliebt ist. Alfons Höcht betreibt den Tannenhof bereits seit mehr als 30 Jahren. Am beliebtesten sei immer noch die Nordmanntanne.

Auch das Thema Nachhaltigkeit sei zunehmend wichtig für die Kunden. Sie wollen wissen, ob Spritzmittel bei der Anzucht der Tanenn verwendet werden. Beim Anbau achtet Höcht darauf, dass keine Pestizide zur Anwendung kommen. Für eine längere Haltbarkeit hat Höcht noch einen Tipp: Den Baum erst kurz bevor er aufgestellt wird noch einmal ansägen.

(awa)

Alfons Höcht Baum Biopic Christbaum Fest Film Fuchsmühl Kino Kinotipp Le Mans 66 – Gegen jede Spur Nadelbaum Nordmanntanne Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanne Tannenhof Höcht Weihnachten Weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Tanne auf dem Amberger Marktplatz aufgestellt Weihnachten kündigt sich in der Stadt Amberg an. Dafür hat der Städtische Betriebshof nun heute Vormittag eine rund 18 Meter hohe Tanne auf dem Marktplatz aufgestellt. Gestiftet wurde der Baum von Babara Gudmundson aus der Blößnerstraße. Am 30. November beginnt rund um die Tanne wieder der Amberger Weihnachtsmarkt. Ein weiterer Weihnachtsbaum wird morgen auf dem 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 27.03.2024 Kinotipp: Chantal im Märchenland Chantal, gespielt von Jella Haase, möchte Influencerin werden, leider aktuell ohne Erfolg. Docj plötzlich geraten Sie und ihre beste Freundin Zeynep an einen Spiegel, der Sie durch Zauberhand in eine verwunschene Märchenwelt entführt in der Chantal die Prinzessin ist. Die heiratswilligen Prinzen können ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.