Mi., 23.03.2022 , 15:43 Uhr

Weiden

Furioses Schützenfest – Blue Devils sichern sich Matchball

Die Blue Devils Weiden setzen ein enormes Ausrufezeichen. Nach der Niederlage in Spiel zwei, ließ der EVW in Spiel drei keine Chance und schoss mit 12:2 zum Serienmatchball gegen die TecArt Black Dragons Erfurt.

Wenn im Playoffachtelfinale der Erste aus dem Süden, gegen den Achten aus dem Norden spielt, dann ist das ist eine Konstellation, in der der Große eigentlich nur verlieren kann. Von den Blue Devils Weiden wird nichts anderes als ein Weiterkommen gegen Erfurt erwartet. Und dass sie diesem Druck standhalten können, zeigte die Buchwieser-Truppe in Spiel drei auf imposante Art und Weise. Das was sich da in der Weidener Hans Schröpf Arena in diesen 60 Minuten Eishockey abspielen sollte war nicht mehr und nicht weniger als ein Klassenunterschied. Die TecArt Black Dragons waren von Minute eins an mit den furios aufspielenden Hausherren überfordert. Zehn Minuten waren gerade gespielt, da führten die Blue Devils schon mit sage und schreibe 4:0! Wahnsinn was die Weidener für ein Feuerwerk abbrannten und Erfurt förmlich überrannten. Die Weidener Torschützen bis hier hin waren Homjakovs, Palka, Piskor und Müller. Die Partie war damit eigentlich schon entschieden.

Weidener Offensive gnadenlos

Das zwischenzeitliche 4:1 von Keil war nicht mehr als eine Randnotiz. Es spielten weiter nur die Weidener und unterstrichen einmal mehr ihre hohen Ambitionen in dieser Saison. Erfurt konnte nichts anderes machen als sich seinem Schicksal ergeben. Gegen diese Weidener Mannschaft hatten die Dragons kein Mittel. Homjakovs, Schreyer, Thielsch und wieder Homjakovs stellten noch vor Ende des zweiten Dirttels auf 9:1 für die Blue Devils Weiden! Der EVW schoss sich wirklich den letzten Funken Frust aus Spiel zwei von der Seele.

Am Ende machte der Oberliga Süd Meister noch das Dutzend voll und sicherte sich Spiel drei mit 12:2. Eine eindrucksvolle Antwort des EVW auf die Niederlage in Erfurt.

Blue Devils jetzt mit Matchball

Der Matchball liegt also auf Weidener Seite, jetzt gilt es für die Oberpfälzer den auch zu verwerten. Die Playoff-Reise, die soll ja noch lange weitergehen. Da ist jedes Spiel, das man sich sparen kann, am Ende Gold wert. Deshalb werde man alles tun, um die Serie am Freitag in Erfurt zu entscheiden, erklärte Weidens Coach Sebastian Buchwieser die Zielsetzung für Spiel vier. Sollte Erfurt es schaffen nochmal auszugleichen, dann kommt es am Sonntag in Spiel fünf zum entscheidenden Showdown in Weiden.

(ac)

Achtelfinale Best of five Blue Devils Weiden Eishockey Hans-Schröpf-Arena Heimspiel Oberliga Oberliga Nord Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Playoffs 2022 Spiel 3 Spiel drei Sport TecArt Black Dragons Erfurt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit